Hallo,
hat jemand eine Möglichkeit gefunden, den weichen Trennstrich (­) für Redakteure im tinyMCE verfügbar zu machen, ohne in den HTML-Code zu müssen?
Danke vorweg schon mal,
Horst
Weicher Trennstrich oder ­
Weicher Trennstrich oder ­
Webdesign | Contenido: Templateprogrammierung, Einrichtung und Verwaltung | http://www.w2media.de
-
Guck mal ob du eine charmap.js in contenido/external/wysiwyg/tinymce3/jscripts/tiny_mce/themes/advanced/js findest.
Dort könnte es möglich sein, dass folgendes an letzter Stelle drin steht:
(Komma am Ende nur, wenn es nicht an letzter Stelle steht)
Das false in true ändern, schon sollte es unter dem Button Sonderzeichen (Das mit dem Omega) zu finden sein.
Dort könnte es möglich sein, dass folgendes an letzter Stelle drin steht:
Code: Alles auswählen
['­', '­', false,'soft hyphen']
Das false in true ändern, schon sollte es unter dem Button Sonderzeichen (Das mit dem Omega) zu finden sein.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.
Re: Weicher Trennstrich oder ­
Hallo Faar,
vielen Dank, so habe ich es in den Sonderzeichen aktivieren können.
Aber so ist es für den häufigeren Gebrauch doch noch recht unpraktisch. Für das geschützte Leerzeichen kann man ja beispielsweise Strg + [Space] eingeben, oder [Umschalt] + [Eingabe] für Zeilenumbruch: gibt es da nix für den weichen Trennstrich (Strg + - geht ja leider nicht, das zoomed ja raus).
Bei Contao gibt's beispielsweise tinyMCE-Plugins mit weiteren Icons (auch für den weichen Trennstrich), anderswo kann man die basic entities entsprechend anpassen. Hat jemand da Erfahrung?
Grüße,
Horst
vielen Dank, so habe ich es in den Sonderzeichen aktivieren können.
Aber so ist es für den häufigeren Gebrauch doch noch recht unpraktisch. Für das geschützte Leerzeichen kann man ja beispielsweise Strg + [Space] eingeben, oder [Umschalt] + [Eingabe] für Zeilenumbruch: gibt es da nix für den weichen Trennstrich (Strg + - geht ja leider nicht, das zoomed ja raus).
Bei Contao gibt's beispielsweise tinyMCE-Plugins mit weiteren Icons (auch für den weichen Trennstrich), anderswo kann man die basic entities entsprechend anpassen. Hat jemand da Erfahrung?
Grüße,
Horst
Webdesign | Contenido: Templateprogrammierung, Einrichtung und Verwaltung | http://www.w2media.de
-
Hallo Horst,
es gibt scheints die Möglichkeit, irgendwo und irgendwie sogenannte Custom Shortcuts einzutragen: custom_shortcuts
Aber wo und wie weiß ich nicht.
VG,
Frank
es gibt scheints die Möglichkeit, irgendwo und irgendwie sogenannte Custom Shortcuts einzutragen: custom_shortcuts
Aber wo und wie weiß ich nicht.
VG,
Frank
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.