Server-Betriebssystem: Linux Ubuntu
Datenbank: 5.5.29 (MySQL)
PHP-Version: 5.3.10
Hallo,
heute wollte ich dann doch endlich mal contenido 4.9 Testen und musste mit erschrecken
feststellen das bereits bei der Installation nicht mehr so läuft wie bei der 4.8.
Die Installationsroutine ist ja fast identisch, nur bleibt die Fortschrittsanzeige immer
auf dem letzten drittel hängen. Ich habe 10 Installationen ausprobiert, immer wieder
der gleiche Fehler. Ich versuchte auch die 4.8 auf dem gleichen Webspace zu installieren
und hatte Erfolg alles verlief problemlos.
Ich wollte nicht aufgeben und habe mir ein xampp installiert und die Installation
der 4.9 dort ausgeführt. Hier funktionierte die Installation ohne Probleme.
Nun versuchte ich nochmals die Installation auf dem Webspace und die Fortschrittsanzeige
blieb wieder hängen. Ich wechselte zum Test auf meinetestdomain.de/contenido und erhielt
folgende Meldung:
/contenido:
Code: Alles auswählen
Warning: Database failure: 1062 (Duplicate entry '0' for key 'PRIMARY') - /contenido/ INSERT INTO `con_system_prop` (`idsystemprop`) VALUES ('') in /var/www/vhosts/XYZ/subdomains/meinedomain.de/contenido/includes/functions.general.php on line 1272 Warning: Database failure: 1062 (Duplicate entry '0' for key 'PRIMARY') - /contenido/ INSERT INTO `con_system_prop` (`idsystemprop`) VALUES ('') in /var/www/vhosts/XYZ/subdomains/meinedomain.de/contenido/includes/functions.general.php on line 1272 Warning: Database failure: 1062 (Duplicate entry '0' for key 'PRIMARY') - /contenido/ INSERT INTO `con_system_prop` (`idsystemprop`) VALUES ('') in /var/www/vhosts/XYZ/subdomains/meinedomain.de/contenido/includes/functions.general.php on line 1272
/cms:
Code: Alles auswählen
Warning: Database failure: 1062 (Duplicate entry '0' for key 'PRIMARY') - /cms/front_content.php INSERT INTO `con_system_prop` (`idsystemprop`) VALUES ('') in /var/www/vhosts/XYZ/subdomains/meinedomain.de/contenido/includes/functions.general.php on line 1272 Warning: Database failure: 1062 (Duplicate entry '0' for key 'PRIMARY') - /cms/front_content.php INSERT INTO `con_system_prop` (`idsystemprop`) VALUES ('') in /var/www/vhosts/XYZ/subdomains/meinedomain.de/contenido/includes/functions.general.php on line 1272 Warning: Database failure: 1062 (Duplicate entry '0' for key 'PRIMARY') - /cms/front_content.php INSERT INTO `con_system_prop` (`idsystemprop`) VALUES ('') in /var/www/vhosts/XYZ/subdomains/meinedomain.de/contenido/includes/functions.general.php on line 1272 Warning: Database failure: 1062 (Duplicate entry '0' for key 'PRIMARY') - /cms/front_content.php INSERT INTO `con_system_prop` (`idsystemprop`) VALUES ('') in /var/www/vhosts/XYZ/subdomains/meinedomain.de/contenido/includes/functions.general.php on line 1272 Warning: mkdir(): No such file or directory in /var/www/vhosts/XYZ/subdomains/meinedomain.de/contenido/classes/class.layout.handler.php on line 187 Warning: mkdir(): No such file or directory in /var/www/vhosts/XYZ/subdomains/meinedomain.de/contenido/classes/module/class.module.handler.php on line 573 Fatal error: Uncaught exception 'cException' with message 'Can not create main module directory.' in /var/www/vhosts/XYZ/subdomains/meinedomain.de/contenido/classes/module/class.module.handler.php:201 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/XYZ/subdomains/meinedomain.de/contenido/classes/code_generator/class.code.generator.standard.php(65): cModuleHandler->__construct() #1 /var/www/vhosts/XYZ/subdomains/meinedomain.de/contenido/classes/code_generator/class.code.generator.abstract.php(222): cCodeGeneratorStandard->_generate(true) #2 /var/www/vhosts/XYZ/subdomains/meinedomain.de/contenido/includes/functions.con2.php(50): cCodeGeneratorAbstract->generate('1', '77', '1', '1', false, true, true) #3 /var/www/vhosts/XYZ/subdomains/meinedomain.de/contenido/includes/frontend/include.front_content.php(468): conGenerateCode('1', '77', '1', '1') #4 /var/www/vhosts/XYZ/subdomains/meinedomain.de/contenido/cms/front_content.php(36): include('/var/www/vhosts... in /var/www/vhosts/XYZ/subdomains/meinedomain.de/contenido/classes/module/class.module.handler.php on line 201
/data/config/production/config.php
alle Pfadangaben an und konnte anschließend Contenido 4.9 auf dem Webspace nutzen. Was ich aus der obigen Fehlermeldung entnehmen kann ist, dass es an Schreibrechten fehlen soll, was aber nicht
sein kann, denn jedes andere System ob Joomla, Drupal, Wordpress oder eben auch Contenido 4.8.18 lassen sich Problemlos installieren und keines davon meckert wegen Schreibrechten. Was ist da los?
Was kann ich tun um noch einmal eine Saubere Installation hinzubekommen.
INFO:
Bei meiner Online Installation scheinen nun aber Probleme mit den Frames zu bestehen. Ich kann bei den Artikeln folgende Reiter nicht mehr aufrufen:
Übersicht
Eigenschaften
SEO
Konfiguration
Editor
Content
Vorschau
Ein Klick aktiviert den Reiter zwar, aber ruft den zugehörigen Inhalt bzw. die Konfiguration nicht auf.
Eventuell kann mir jemand helfen, dass ich doch noch ne schöne Installation hinbekomme. 4 Stunden sitze
ich jetzt schon hier und habe immer noch kein vernünftig laufendes Contenido 4.9 zum Test Online laufen.
Vielen Dank schon mal vorab.