Hallo liebes Contenido-Team,
könntet Ihr jetzt bitte mal eine zuverlässige Anleitung für eine Migrations-Installation posten? Ich muss das wirklich oft machen, und ihr empfehlt es sogar quasi selbst, wenn ihr sagt, dass man manche Upgrades und Anpassungen erstmal lokal machen soll, bevor man die Installation wieder auf den Live-Server zieht.
Weder die Beschreibung der Neuinstallation noch die Beschreibung der Upgrade-Installation passen.
Welche Ordner/Dateien müssen auf dem neuen System vor der Installation gelöscht werden? Wie sind die Zugriffsrechte anzupassen?
Wenn ich z.B. den Ordner /data komplett mit umziehe, kann ich zwar bei der Setuproutine die neuen lokalen Pfade eingeben; in Schritt 4 wird das aber missachtet und ständig gemeckert, die Zugriffsrechte würden nicht stimmen - dabei zeigt das Setup aber dann die alten Pfade an statt die neuen.
Usw....
Früher hab ich das in 5 Minuten hingekriegt zur Not, heute wird das immer eine Beschäftigung für einen halben Nachmittag inkl. händischer Anpassungen einzelner config-Dateien.
Also, bitte, dokumentiert das doch bitte einmal ordentlich...
LG
Viktor
Migration - Bitte um Anleitung
-
Re: Migration - Bitte um Anleitung
Wir haben hier in den Anleitungen noch einmal Ergänzungen vorgenommen, die im Paket der 4.9.3 enthalten sind.
Beziehst du dich auf diese Anleitungen oder auf andere?
Da es offenbar noch recht verwirrend zu sein scheint werden wir die Anleitungen auf jeden Fall noch einmal genauer prüfen und ggf. auch nach Upgrade von 4.8 und Upgrade von 4.9 aufteilen, da die Schritte hier teilweise nicht immer notwendig sind.
Beziehst du dich auf diese Anleitungen oder auf andere?
Da es offenbar noch recht verwirrend zu sein scheint werden wir die Anleitungen auf jeden Fall noch einmal genauer prüfen und ggf. auch nach Upgrade von 4.8 und Upgrade von 4.9 aufteilen, da die Schritte hier teilweise nicht immer notwendig sind.
Viele Grüße
Dominik
Dominik