Hallo zusammen,
meine frage bezieht sich auf das Modul content_teaser_image, des Contenido Demomandanten.
Ich würde gerne ein zweites Template für den imageteaser festlegen.
Ich weiß nur nicht recht woher der Teaser weiß welches Template er wählt..... Bzw. wie ich den Teaser dazu bekomme das richtige Template zu wählen.
Ich habe hier im Forum einiges gelesen - Auch von der class_content_type_teaser.php - von der ich im übrigen überzeugt bin, dass die für das festlegen des Templates verantwortlich ist.
Folgendes habe ich unternommen:
Ich habe das Modul content_teaser_image kopiert und im kopierten Modul den cms_teaser(n) auf 4 gesetzt.
Anschließend habe ich das Template content_teaser_image.html in cms/templates ebenfalls kopiert und darin die styleanweisung abgeändert.
Leider wird das Template nicht angewählt - im Seitenquelltext des frontends steht immer noch <div class="column_quarter">
Wie bekomme ich den Teaser dazu die andere Templatedatei zu wählen?
Umschreiben möchte ich die CSS Anweisung für column_quarter nicht, da ich diese an anderer Stelle verwende....
content_teaser_image - zweites Template?
content_teaser_image - zweites Template?
Gruß Stefan
;-) Natürlich führe ich Selbstgespräche - Ich brauche schließlich auch mal einen Expertenrat
...... nicht ganz so ernstzunehmen ;-)
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: content_teaser_image - zweites Template?
Hallo Firesteve,
per Default verwendet das Modul in den Einstellungen folgende Templates:
Die zusätzlichen Teaser-Templates, die auch im Verzeichnis "cms/templates/" liegen sollten, werden dann in der Teaserkonfiguration im Reiter "Einstellungen" angezeigt.
Gruß
xmurrix
per Default verwendet das Modul in den Einstellungen folgende Templates:
- cms_teaser_slider.html
- cms_teaser_image.html
- cms_teaser_text.html
- cms_teaser_blog.html
Code: Alles auswählen
Typ Name Wert
---------------------------------------------------
cms_teaser MyTeaser cms_teaser_myteaser.html
cms_teaser MyTeaser2 cms_teaser_myteaser2.html
Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
Re: content_teaser_image - zweites Template?
Hallo xmurrix,
vielen Dank für Deine, wie immer treffende Antwort!
Echt Spitze.

vielen Dank für Deine, wie immer treffende Antwort!
Echt Spitze.

Gruß Stefan
;-) Natürlich führe ich Selbstgespräche - Ich brauche schließlich auch mal einen Expertenrat
...... nicht ganz so ernstzunehmen ;-)