Mini-Textblock einfügen

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
rethus
Mini-Textblock einfügen

Beitrag von rethus »

Wie mache ich es am besten, wenn ich einen Textblock (mit immer demselben Text) in den Bereich Systemseiten auslagern, und diesen bei Bedarf an einer Stelle im Template einbinden möchte?

Im Grunde is es ja die Funktion des Teasers, nur das dahinter kein ganzer Artikel aufgerufen werden soll, sondern lediglich dieser Textbaustein angezeigt wird
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
homtata
Re: Mini-Textblock einfügen

Beitrag von homtata »

Hallo rethus,

dafür lässt sich vielleicht mein Modul recht praktisch umbiegen, wenn du den Inputbereich umgehst und Werte, die sonst aus dem Input kämen, direkt im Output voreinstellst:

http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=89&t=34111

LG
rethus

Beitrag von rethus »

Bekomme beim installationsvesuch leider folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

Import fehlgeschlagen, konnte Modul Informationen nicht lesen.
Konnte das Modul nicht importieren!
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

homtata

Beitrag von homtata »

Machs mal ohne diesen Import - kopiere die entzippte Version nach /cms/data/modules und synchronisiere dann die Module (vorher aber unbedingt zur Sicherheit mal alle Module als Kopie sichern).

LG
rethus

Beitrag von rethus »

Ok, versuchs mal. Du schreibst dann noch, dass xmurrix parallel eine Lösung am start hat. Welche wäre dass? Haste mal n Link. Würde mir die zusätzlich auch gerne ansehen.

Antworten