Liebes Forum,
ich möchte im Rahmen einer SEO-Maßnahme die Seitentitel und die -beschreibung in den Meta-Tags für alle Unterseiten ändern.
Habe die Seite leider nur von jemanden übernommen und keine Ahnung, wo die eingetragen sind. Im Backend bei den einzelnen Seiten zumindest nicht.
Die Meta-Tags sind für alle Unterseiten gleich.
Brauche ich da den Zugang zur Datenbank oder wo haben sich die globalen Einträge versteckt.
Besten Dank!
Seitentitel global für die ganze Website ändern
-
Re: Seitentitel global für die ganze Website ändern
Das gehört vermutlich in den 4.8 Bereich.
Ansonsten haben viele noch die Meta-Daten direkt in dem Layout verbaut, also im HTML Gerüst.
Für jede Seite einzeln kann man Seitentitel und Metadaten hier bearbeiten: "Content-->Artikel" und dann eine Kategorie auswählen und bei einem Artikel in der "Übersicht" auf "Eigenschaften" gehen. Dort sind Titel, Alias und Meta-Angaben drin.
Wird dort etwas eingegeben, erscheint das dann auf der Seite.
Es gibt aber noch Module für sowas und ähnliches. Irgendein SEO Plugin geisterte auch mal rum.
Ich habe für mich selbst ein kleines Canonical-Modul gebaut, so dass bei verschiedenen Links auf eine Seite immer die richtige URL für Google und Co. angegeben ist.
Ansonsten haben viele noch die Meta-Daten direkt in dem Layout verbaut, also im HTML Gerüst.
Für jede Seite einzeln kann man Seitentitel und Metadaten hier bearbeiten: "Content-->Artikel" und dann eine Kategorie auswählen und bei einem Artikel in der "Übersicht" auf "Eigenschaften" gehen. Dort sind Titel, Alias und Meta-Angaben drin.
Wird dort etwas eingegeben, erscheint das dann auf der Seite.
Es gibt aber noch Module für sowas und ähnliches. Irgendein SEO Plugin geisterte auch mal rum.
Ich habe für mich selbst ein kleines Canonical-Modul gebaut, so dass bei verschiedenen Links auf eine Seite immer die richtige URL für Google und Co. angegeben ist.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.