Gästebuchfrage

Gesperrt
masch
Beiträge: 104
Registriert: Do 8. Jan 2009, 10:29
Kontaktdaten:

Gästebuchfrage

Beitrag von masch » Do 29. Nov 2012, 14:41

Hallo,

für mich ist vpGuestbook nach wie vor das Mass der Dinge. Gibt es eigentlich ein GB mit Kommentar Funktion - also beantworten von GB Einträgen?
oder eine derartige Erweiterung fürs vpGuestbook? oder Alternativen?

vielen Dank im voraus

McHubi
Beiträge: 1147
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Gästebuchfrage

Beitrag von McHubi » Mo 3. Dez 2012, 10:45

Hallo masch,

soweit ich weiß, kannst Du im Backend doch auf GB-Einträge antworten. Oder meinst Du eher ein Kommentar-Modul? z. B. http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=60&t=31573
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

masch
Beiträge: 104
Registriert: Do 8. Jan 2009, 10:29
Kontaktdaten:

Re: Gästebuchfrage

Beitrag von masch » Fr 7. Dez 2012, 17:53

puuh, jetzt musste ich aber erstmal sicherheitshalber nachschauen, nee - im backend ist nur reine configuration möglich.
bei manchen GB Einträgen möchte man ja antworten oder danke sagen usw.
manche GBs lassen eine Art Kommentarfunktion zu. hab nur noch keins für PHP finden können.
Plan B ist halt selbst ne Antwort zu nem Eintrag zu schreiben. sieht aber schöner aus wenn man halt direkt einem Eintrag antworten könnte

so a la:

Eintrag: x schrieb am y: danke
Antwort/Kommentar zum Eintrag von X: Bitte

Dodger77
Beiträge: 3625
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Gästebuchfrage

Beitrag von Dodger77 » Fr 7. Dez 2012, 18:37

Aber genau ist mit dem Modul bereits möglich. Einfach mal im Backend den Artikel mit der Auflistung der Gästebucheinträge ansehen. Neben online/offline-Setzen und Löschen ist dort auch das Kommentieren eines EIntrag möglich.

masch
Beiträge: 104
Registriert: Do 8. Jan 2009, 10:29
Kontaktdaten:

Re: Gästebuchfrage

Beitrag von masch » Fr 7. Dez 2012, 19:30

grübel. habe ich ne alte version?
bei mir steht bei ausgabe:

Ausgabe mandantenspezifisch:
Ausgabe sprachspezifisch:
Templatedatei:
Templateklasse:
Bilderverzeichnis für Avatare:
Einträge pro Seite:
Seitennavigation mit Seitenzahlen Einträgen
Datumsformat DATE1 (Verwendung siehe www.php.net):
Datumsformat DATE2 (Verwendung siehe www.php.net):
Spracheinstellungen fuer das Datum (z.B. "de_DE"):
Längste Zeichenfolge:
Text "vor":
Text "zurück":
Ab wie vielen Seiten soll die Navigation komprimiert dargestellt werden?:

masch
Beiträge: 104
Registriert: Do 8. Jan 2009, 10:29
Kontaktdaten:

Re: Gästebuchfrage

Beitrag von masch » Sa 8. Dez 2012, 16:43

im Ausgabe Template gibts tatsächlich vpgb_entry">{ENTRY} -> für den GB Eintrag sowie ein <div class="vpgb_comment">Kommentar: {COMMENT}</div>
was den Schluss zulässt das Comment einen GB Eintragskommentar zulässt.

was mich mal veranlasst den Kopf zu benutzen :D

Gästebuch Einträge werden kommentiert über das Backend im Editor der Gästebuchausgabe.
Seite 13 Punkt 4.1 des mitgelieferten Handbuches beschreibt das auch so *autsch
ergo GB Einträge kommentieren: Backend -> Artikel -> vpGB Ausgabe -> Editor

schon geil wenn ein Modul einmal installiert sauber läuft und läuft wie ein Duracell Häschen :lol:
und schön wenn man lesen kann :D
danke vielmals, und P.S. habe die Site geändert das ich CSS font color black verwenden kann

Gesperrt