Erste Site online

Hier können Links zu Seiten eingestellt und diese diskutiert werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Freda
Beiträge: 80
Registriert: Di 13. Sep 2011, 18:21
Kontaktdaten:

Erste Site online

Beitrag von Freda » Fr 18. Nov 2011, 08:39

Hallo,

meine erste Contenido-Site ist nun online - per Beispielmandant - mal schaun ob ich die nächste auch ohne hinbekomme. :)

Vielen Dank für Eure Tipps + Hilfe. (nur die google-maps-Einbindung muss ich heute erledigen)
http://kleine-kaiser.de/

Eine Frage habe ich aber noch:

Im "Navi Level 2" ist noch oben links in der Navi der kleine graue Pfeil da. Wie bekomme ich den weg? Firebug ist da nicht wirklich eine Hilfe.
http://www.kleine-kaiser.de/kinderladen ... index.html
(Direkt links neben dem "B" von Betreuungszeiten)

Viele Grüße,
Freda

Oldperl
Beiträge: 4068
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Erste Site online

Beitrag von Oldperl » Fr 18. Nov 2011, 09:23

Hallo Freda,

eine sehr ansprechende Seite, werde ich mir mal in Ruhe anschauen.

Eventuell könntest du noch die Validierungsfehler beseitigen :arrow: http://validator.w3.org/check?uri=http% ... ne&group=0
Und du solltest dringenst den Verein auf sein abmahnfähiges Impressum hinweisen, da kein für den Inhalt Verantwortlicher namentlich angegeben ist, siehe :arrow: http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html

Zu deinem Problem mit dem Pfeil (contenido_sample.css Zeile 219)

Code: Alles auswählen

#navigation ul li.navmainStandardLevel_2 a {
    background-image: url("../images/subnavi_pfeil_zu.gif");
Zeigt Firebug aber schon in seinem CSS-Bereich an.

Gruß aus Franken

Ortwin
CONTENIDO 4.9 Entwickler-Handbuch - Publikation auf medium.com zu meinem angedachten Entwickler-Buch zu CONTENIDO 4.9
ConLite 2.0, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Freda
Beiträge: 80
Registriert: Di 13. Sep 2011, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Erste Site online

Beitrag von Freda » Fr 18. Nov 2011, 09:44

Hallo nach Franken,

Danke fürs Lob. :D
Ich hätte gerne etwas freie Formen gemacht, weniger Ecken, aber der Webfont und der Header lockern das dann doch noch ein wenig auf.

Und Danke für die Links, ist ja toll was es alles gibt.

Aber was Firebug angeht: wenn ich da dann das Bild "...pfeil..." wegklicke, dann ist nur noch der rote Hintergrund zu sehen.
Na ich werde da wohl noch was fummeln... ggf. nerve ich noch mal. 8)

Ich danke Dir!

Freda
Beiträge: 80
Registriert: Di 13. Sep 2011, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Erste Site online

Beitrag von Freda » Fr 18. Nov 2011, 10:20

Der Pfeil ist jetzt weg, aber dafür ist das 2. Level statt orange nun auch rot. :roll:

Freda
Beiträge: 80
Registriert: Di 13. Sep 2011, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Erste Site online

Beitrag von Freda » Fr 18. Nov 2011, 10:28

Wieso zeigt er das orange nicht an? (Level 2 soll orange)

Level 1:

Code: Alles auswählen

#navigation ul li a:hover, #navigation ul li.active a {
     background-image: url("../images/navi_over.gif");
     color: #FFFFFF;
     width: 180px;
}
Level 2:

Code: Alles auswählen

#navigation ul li.navmainStandardLevel_2 a:hover, #navigation ul li.navmainStandardLevel_2 a.active {
     background-color: #FF9900;
     background-position: 0pt 0pt;
     background-repeat: no-repeat;
     color: #FFFFFF;
     width: 170px;
}
Ich hoffe ich habe die richtigen Passagen rausgepickt.

Grüße aus dem Rheinland.

Dodger77
Beiträge: 3625
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Erste Site online

Beitrag von Dodger77 » Fr 18. Nov 2011, 10:37

Weil im CSS auf der Website "background-colo" statt "background-color" steht:

Code: Alles auswählen

#navigation ul li.navmainStandardLevel_2 a {
    background-colo:#FF6600;
    background-repeat:no-repeat;
    background-position:199px 8px;
    border-bottom:0px dotted #ccc;
    color:#ff9900;
    width:100%;
    font-weight:bold;
}

Freda
Beiträge: 80
Registriert: Di 13. Sep 2011, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Erste Site online

Beitrag von Freda » Fr 18. Nov 2011, 10:54

na super :lol:
ist behoben - aber es lag auch nicht daran - ich mußte das Bild rausnehmen und es per Farbe definieren. Keine Ahnung warum, aber jetzt stimmt es.

EsmondUensal
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 18:25
Kontaktdaten:

Re: Erste Site online

Beitrag von EsmondUensal » Mi 22. Feb 2012, 14:53

Ich finde es recht schick. Aber bei der Grafiknavigation würde ich noch einmal überlegen ob das wirklich nötig ist. Aus Suchmaschinengesichtspunkten sich er nicht so förderlich.

CharlyBrown
Beiträge: 74
Registriert: Sa 13. Feb 2010, 16:07
Kontaktdaten:

Re: Erste Site online

Beitrag von CharlyBrown » Mo 5. Mär 2012, 09:41

@ EsmondUensal :

... das kriegt die Suchmaschine garnicht mit, da die Links im Quelltext benannt sind. ;-)

Antworten