Inhalt eines Formulares (Liste) als Text ausgeben

Gesperrt
web2002
Inhalt eines Formulares (Liste) als Text ausgeben

Beitrag von web2002 »

Hallo in die Runde,
irgendwie steh ich grade am Schlauch - möchte folgendes umsetzen: möchte einfachen Text ausgeben (wie CMS_TEXT), der Text soll allerdings im Backend nicht über den Editor eingegeben werden sondern über ein Formular und eine Liste auswählbar sein (Listenelement 1 = Wort A, Listenelement 2 = Wort B usw.). Je nachdem was ausgewählt wurde wird dann angezeigt (ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt).
Wie kann ich sowas umsetzen? CMS_TEXT kann ich da ja nicht verwenden da dann ja automatisch das Editorfeld angezeigt wird.

Würde mich über Tipps freuen.
McHubi
Re: Inhalt eines Formulares (Liste) als Text ausgeben

Beitrag von McHubi »

Äh... wa?

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du den Text für das Frontend aus vorgefertigten Textbausteinen zusammensetzen, oder? Dann schreib doch einfach ein Modul mit einigen Dropdownfeldern im Modul-Input die die Bausteine enthalten. Die kannst Du dann über den Konfigurationsreiter auswählen und werden dann über den Modul-Output ausgegeben...
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)
web2002

Beitrag von web2002 »

Ich erstelle eine Art Auflistung von Geschäftspartnern. Bei jedem Geschäftspartner gibt es dann Eingabefelder für Titel, Text, Bild usw. Außerdem werden die Geschäftspartner in Kategorien eingeteilt (Lieferant, Kunde, Partner,...). Und genau diese Kategorien möchte ich über ein Dropdownmenü erfassen, d.h.: auf jeder Seite gibt es neben vorhin genannten Eingabefeldern (Headline, Bild, Text) auch ein Dropdownmenü wo ich eine der Kategorien auswählen kann, diese soll dann einfach zusätzlich ausgegeben werden. Diese Eingabe muss aber genauso wie die anderen Eingabemöglichkeiten direkt auf der Seite erfolgen und nicht in der Modul-/Templatekonfiguration - daher meine Frage wie ich das vorgehen muss.

Ich hoffe jetzt ist es klarer.
Spider IT

Beitrag von Spider IT »

Hallo web2002,

schau dir das hier doch mal an: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=61&t=31597

Gruß
René
Gesperrt