vpGuestbook incl. eBiene Captcha

BagHira
Beiträge: 486
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:42
Wohnort: Tirschenreuth / Oberpfalz / Bayern
Kontaktdaten:

Re: vpGuestbook incl. eBiene Captcha

Beitrag von BagHira » Mi 17. Aug 2011, 19:36

Servus Ben,

- sind alle Dateien da wo sie hingehören?
- ist das Modul (Eintrag) richtig konfiguriert?
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: vpGuestbook incl. eBiene Captcha

Beitrag von Spider IT » Mi 17. Aug 2011, 19:48

Hallo Ben,

entscheidend ist die erste Fehlermeldung (es sind ja drei), denn die besagt, dass die Datei crypt.class.php nicht da ist.

Gruß
René

BIG-BEN
Beiträge: 190
Registriert: Do 18. Okt 2007, 09:47
Kontaktdaten:

Re: vpGuestbook incl. eBiene Captcha

Beitrag von BIG-BEN » Mi 17. Aug 2011, 19:58

Hy
also ich hab (meines erachtens) alles so hochgeladen wie es sein muss.
die crypt.class.php befindet sich im ordner cms/includes/captcha/ is das korrekt?
da ich kein modrewrite nutze muss ja ich ja den genauen link angeben muss ich da die idart oder idcatart angeben?

mfg Ben

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: vpGuestbook incl. eBiene Captcha

Beitrag von Spider IT » Mi 17. Aug 2011, 20:39

Code: Alles auswählen

Warning: include_once(crypt.class.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web496/html/dj/cms/front_content.php(908) : eval()'d code on line 157
Da in der include-Anweisung keine Pfadangabe enthalten ist, muss die Datei in dem gleichen Verzeichnis liegen wie die aufrufende Datei.
Laut Fehlermeldung ist das die /cms/front_content.php, also ist es das Verzeichnis /cms.

Gruß
René

BIG-BEN
Beiträge: 190
Registriert: Do 18. Okt 2007, 09:47
Kontaktdaten:

Re: vpGuestbook incl. eBiene Captcha

Beitrag von BIG-BEN » Mi 17. Aug 2011, 21:04

cool jetzt haut's schon fast hin ^^ fehlt nur noch das captcha irgendwie =(
und auf der linken seite sind noch solch komische balken oder was das sein soll =(

Kannste mir da auch noch nen tipp geben was ich da falsch mache?

DANKE!

mfg Ben
Dateianhänge
Gästebuch.JPG
Gästebuch.JPG (10.39 KiB) 7572 mal betrachtet

BagHira
Beiträge: 486
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:42
Wohnort: Tirschenreuth / Oberpfalz / Bayern
Kontaktdaten:

Re: vpGuestbook incl. eBiene Captcha

Beitrag von BagHira » Do 18. Aug 2011, 08:13

Servus,

bitte dies: http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 84#p151184 und das: http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 31#p116331 noch einmal durchlesen. :wink:

@Rene: das Modul scheint nicht konfiguriert, deswegen steht da kein Pfad.
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+

BIG-BEN
Beiträge: 190
Registriert: Do 18. Okt 2007, 09:47
Kontaktdaten:

Re: vpGuestbook incl. eBiene Captcha

Beitrag von BIG-BEN » Do 18. Aug 2011, 15:52

danke für die schnelle Antwort konnte es leider erst jetzt noch mal nachschauen
also die balken hab ich jetzt weg bekommen ;-) lag am template sorry ^^

aber das captcha will irgendwie nich, das hintergrund bild hab ich ja im
Ordner includes/captcha gelegt und is nen .png hab das auch so in der konfiguration angegeben
und beim pfad brauch ich ja nix angeben das es da drin liegt oder?
oder muss ich die png datei auch direkt in den cms ordner schmeißen wie die php datei,
wo da der fehler war?

mfg Ben

BagHira
Beiträge: 486
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:42
Wohnort: Tirschenreuth / Oberpfalz / Bayern
Kontaktdaten:

Re: vpGuestbook incl. eBiene Captcha

Beitrag von BagHira » Do 18. Aug 2011, 16:28

Servus Ben,

war auch abwesend 8)

Also alle Dateien aus dem Ordner "captcha" gehören in den Ordner "includes/captcha/" und dieser wird auch als Pfad bei der Konfiguration des Eintrag-Moduls angegeben.
das hintergrund bild hab ich ja im Ordner includes/captcha gelegt und is nen .png hab das auch so in der konfiguration angegeben
Was meinst du damit?
Das Captcha generiert eine Grafik vom Typ "JPEG" oder "PNG", diesen "Typ" kannst du konfigurieren, jedoch keine Hintergrundgrafik.
Solltest du nicht weiterkommen kannst du mir gerne Zugangsdaten PN zukommen lassen, jedoch bitte vorher die Installation noch einmal kpl. überprüfen.

Ich hoffe, das ich dir helfen konnte.
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+

BIG-BEN
Beiträge: 190
Registriert: Do 18. Okt 2007, 09:47
Kontaktdaten:

Re: vpGuestbook incl. eBiene Captcha

Beitrag von BIG-BEN » Do 18. Aug 2011, 16:54

achso dachte man muss da irgendwie son blanko hintergrund als bild hochladen das er deswegen dieses zeichen zeigt,
das er kein bild gefunden hat :(

der includes ordner um den es hier geht is doch der im cms und nich der im contenido ordner oder? :?

BagHira
Beiträge: 486
Registriert: Do 23. Feb 2006, 19:42
Wohnort: Tirschenreuth / Oberpfalz / Bayern
Kontaktdaten:

Re: vpGuestbook incl. eBiene Captcha

Beitrag von BagHira » Do 18. Aug 2011, 17:04

Servus Ben,
BIG-BEN hat geschrieben:der includes ordner um den es hier geht is doch der im cms und nich der im contenido ordner oder? :?
Es geht um den cms/ - Ordner, da liegt ja dein Mandant (Frontend). Im Contenido - Ordner liegt dein Backend.
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+

BIG-BEN
Beiträge: 190
Registriert: Do 18. Okt 2007, 09:47
Kontaktdaten:

Re: vpGuestbook incl. eBiene Captcha

Beitrag von BIG-BEN » Do 18. Aug 2011, 17:09

mmh da hab ich ihn reingepackt. jetzt weiß ich dann auch nich weiter =(

ich schick dir mal ne pn, wenn das angebot noch steht :wink:

mfg

BIG-BEN
Beiträge: 190
Registriert: Do 18. Okt 2007, 09:47
Kontaktdaten:

Re: vpGuestbook incl. eBiene Captcha

Beitrag von BIG-BEN » Do 18. Aug 2011, 18:27

so wollte mich hier auch nochmal BEDANKEN! beim Holger! Echt SUPER! :D

mal schaun wo ich das nächste mal an meine grenzen stoße :lol:
Aber das Forum bzw. die members helfen hier immer wieder super!

mfg Ben

20082009
Beiträge: 116
Registriert: So 5. Okt 2008, 09:58
Kontaktdaten:

Re: vpGuestbook incl. eBiene Captcha

Beitrag von 20082009 » Mo 27. Feb 2012, 16:28

Hallo,
folgendes Problem:
Gibt der Besucher Anführungszeichen im Text ein, werden diese nach dem senden als Schrägstriche angezeigt.
Wie kann as behoben werden?

Tim sagte "Steter Tropfen höhlt den Stein.\" ------> Tim sagte \"Steter Tropfen höhlt den Stein.\"

Danke.

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: vpGuestbook incl. eBiene Captcha

Beitrag von Spider IT » Mo 27. Feb 2012, 17:33

Hallo,
de.php.net hat geschrieben:stripslashes

(PHP 4, PHP 5)

stripslashes — Entfernt aus einem gequoteten String alle Quotes
Gruß
René

20082009
Beiträge: 116
Registriert: So 5. Okt 2008, 09:58
Kontaktdaten:

Re: vpGuestbook incl. eBiene Captcha

Beitrag von 20082009 » Di 28. Feb 2012, 08:18

Hallo,

danke.
so?
$hentry = strip_tags(htmlentities($_POST['entry'])); >>>>>>

$hentry = (htmlentities($_POST['entry']));

Gesperrt