Das Anmeldefenster des Backends wird nicht vollständig angezeigt.
Es sind fogende Felder zu sehen:
Sprache, Contenido Backend und Login.
Dann kommt die Information, dass noch das Standardpasswort gesetzt ist.
Was ist zu tun?
Grüße
Vollekrass
Backend wird nicht vollständig angezeigt - Anmeldefenster
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Backend wird nicht vollständig angezeigt - Anmeldefenste
Hallo Vollekrass,
Willkommen im Contenido-Forum.
Ist das bei dir der Fall?
Wenn nicht, kann dir im Forum geholfen werden, wenn du uns mehr Details dazu sagst:
* Contenido-Version
* Betriebs-System
* Verwendeter Browser, Version u. eventuell Plugins oder besondere Einstellungen
* Ein Screenshot von der Seite
Gruß
xmurrix
Willkommen im Contenido-Forum.
Der Bereich für die Anmeldung hat eine fixe Höhe, es kann also vorkommen, dass Teile davon nicht angezeigt werden, wenn du in deinem Browser die Darstellung vergrößert hast oder den Browser die Styles überschreibt.Das Anmeldefenster des Backends wird nicht vollständig angezeigt.
Ist das bei dir der Fall?
Wenn nicht, kann dir im Forum geholfen werden, wenn du uns mehr Details dazu sagst:
* Contenido-Version
* Betriebs-System
* Verwendeter Browser, Version u. eventuell Plugins oder besondere Einstellungen
* Ein Screenshot von der Seite
Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
-
Hallo xmurrix,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe ein Windows 7 Betriebssystem mit einem Mozilla Firefox Browser V.3.6. Es ist das aktuelle Contenido V.4.8.12 aufgespielt.
ich denke, dass der Server alle Voraussetzungen hat, da das System darauf läuft. Weiter weiss ich eben nicht, wo ich die fest eingestellte Höhe des Frames ändern kann.
Das ist der meines Erachtens der Schlüssel zum System.
Grüße
vollekrass
vielen Dank für die Antwort. Ich habe ein Windows 7 Betriebssystem mit einem Mozilla Firefox Browser V.3.6. Es ist das aktuelle Contenido V.4.8.12 aufgespielt.
ich denke, dass der Server alle Voraussetzungen hat, da das System darauf läuft. Weiter weiss ich eben nicht, wo ich die fest eingestellte Höhe des Frames ändern kann.
Das ist der meines Erachtens der Schlüssel zum System.
Grüße
vollekrass
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Irgend etwas passt da nicht, vermutlich sind irgend welche Einstellungen noch nicht korrekt (Rechte auf Verzeichnisse, Webserverm usw...)
Es gibt Contenido WAMP Stacks, das sind fertige Pakete mit MySQL, PHP, Contenido und laufen ohne Installation. Einfach Downloaden, Entzippen und Starten...
- Hier im Contenido Forum http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=62&t=23203
- oder bei SourceForge http://sourceforge.net/projects/contenidocms/files/
Du kannst dir beide ansehen, das server2go Paket aus dem Forum sollte unter Windows 7 ohne Probleme laufen (Sofern Rechte, Firewall, etc. nicht dazwischen funken).
Gruß
xmurrix
Es gibt Contenido WAMP Stacks, das sind fertige Pakete mit MySQL, PHP, Contenido und laufen ohne Installation. Einfach Downloaden, Entzippen und Starten...
- Hier im Contenido Forum http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=62&t=23203
- oder bei SourceForge http://sourceforge.net/projects/contenidocms/files/
Du kannst dir beide ansehen, das server2go Paket aus dem Forum sollte unter Windows 7 ohne Probleme laufen (Sofern Rechte, Firewall, etc. nicht dazwischen funken).
Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
-
Wenn das Logo nicht angezeigt werden würde, hätte ich jetzt einfach gesagt, da stimmen die Backendpfade nicht. Aber offensichtlich wird das CSS nicht interpretiert. Das hat nichts mit der Höhe der Frames zu tun. Am besten einfach mal den Inhalt von "/contenido/styles" überprüfen und ggf. nochmal aus dem Download extrahieren.
-
Hallo Dodger77,
genau das wars.Vielen Dank. Es war ein typischer Anfängerfehler, da die Styles nicht kopiert waren. Ich sehe jetzt das komplette Anmeldefenster. Aber dann kommt der folgende Fehler:
.... \www\Contenido\contenido\includes\api\functions.api.general.php on line 181
Viele Grüße
vollkrass
genau das wars.Vielen Dank. Es war ein typischer Anfängerfehler, da die Styles nicht kopiert waren. Ich sehe jetzt das komplette Anmeldefenster. Aber dann kommt der folgende Fehler:
.... \www\Contenido\contenido\includes\api\functions.api.general.php on line 181
Viele Grüße
vollkrass
-
Hallo,
das habe ich nun auch gelöst. Ich habe unter dem Ordner contenido ein Unterordner "cache" angelegt. Das war´s. Jetzt kann ich das Backend fast vollständig sehen. Ich sehe die Punkte content, style, extras, statistik und administration. Jedoch wenn ich auf einen Punkt klicke, dann werden die Untermenüs wie z.B. Artikel usw. nicht angezeigt.
Weiß hier jemand weiter?
Viele Grüße
vollekrass
das habe ich nun auch gelöst. Ich habe unter dem Ordner contenido ein Unterordner "cache" angelegt. Das war´s. Jetzt kann ich das Backend fast vollständig sehen. Ich sehe die Punkte content, style, extras, statistik und administration. Jedoch wenn ich auf einen Punkt klicke, dann werden die Untermenüs wie z.B. Artikel usw. nicht angezeigt.
Weiß hier jemand weiter?
Viele Grüße
vollekrass