Hallo!
Ich möchte eine Seite auf Contenido umstellen, die in einem Bereich Artikel (Texte, Berichte) besitzt, die über mehrere Seiten gehen. Zur Zeit benutze ich hierfür 3 Navigationen:
1. Reiter-Navigation für Bereichswechsel
2. Seiten-Navigation für die Themen
3. Eine Box mit Überschriften, die alle Seiten des mehrseitigen Artikels listet.
In Contenido 4.8 habe ich bis jetzt die Punkte 1 und 2 mit NavigationUniversell realisiert. Bei Punkt 3 möchte ich aber keine Kategorien verwenden sondern direkt auf die Artikel gehen. Eine Seite des Berichts entspricht dann einem Contenido-Artikel. Es soll dann jeweils der Titel der Seite (des Artikels) in einer UL-LI-Navigation angezeigt werden. Ich möchte die Artikel statt der Kategorien für die Box verwenden, da ich diese mehrseitigen Berichte in verschiedenen Navigationsebenen habe und nicht zu viele Templates generieren will. Ein Beispiel sähe dann in etwa so aus: http://saugrobot.de/irobot-roomba-581-im-test.php
Gibt es für so eine Box bzw. UL-LI-Navigation auf Basis der Contenido-Artikel bereits ein fertiges Modul?
Gruß
Altermac
Artikelliste als UL-LI möglich?
Re: Artikelliste als UL-LI möglich?
Guck mal hier: http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... C3%A4ttern
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.
Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)
Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.
Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)
Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)
Re: Artikelliste als UL-LI möglich?
Danke für den Hinweis. Mit dem Startpunkt hab ich mich mal hingesetzt und aus den Vorlagen ein eigenes kleines Modul entwickelt und Artikel-Linkliste genannt:
Das Modul generiert eine unsortierte Liste (ul/li) aus den Artikeln der jeweils aktiven Kategorie. Als Linktext wird jeweils der Titel des Artikels genutzt. Der Titel des aktuell angezeigten Artikels wird dabei ohne Link in einem span angezeigt, alternativ könnte man hier auch eine CSS-Klasse und einen Link setzen. In den Usability-Guides wird öfter darauf hingewiesen, das man die aktuell angezeigte Seite nicht auf sich selbst verlinken soll.
Ist nur ein Artikel vorhanden, wird keine Liste generiert. Das Modul kommt ohne Modul-Templates aus.
Gruß
Altermac
Das Modul generiert eine unsortierte Liste (ul/li) aus den Artikeln der jeweils aktiven Kategorie. Als Linktext wird jeweils der Titel des Artikels genutzt. Der Titel des aktuell angezeigten Artikels wird dabei ohne Link in einem span angezeigt, alternativ könnte man hier auch eine CSS-Klasse und einen Link setzen. In den Usability-Guides wird öfter darauf hingewiesen, das man die aktuell angezeigte Seite nicht auf sich selbst verlinken soll.
Ist nur ein Artikel vorhanden, wird keine Liste generiert. Das Modul kommt ohne Modul-Templates aus.
Gruß
Altermac
- Dateianhänge
-
- Artikel_Linkliste.zip
- Artikel-Linkliste
- (1.02 KiB) 113-mal heruntergeladen