T-Com sagt: Contenido ist nicht optimal "erstellt"

Gesperrt
Tbird
T-Com sagt: Contenido ist nicht optimal "erstellt"

Beitrag von Tbird »

Hallo Contenido-Forum,

lag ists her, meine letzte Frage zu Contenido. Trotzdem habe ich es seitdem mehrfach erfolreich einsetzen können.

Nun habe ich einen Kunden mit T-Com´s T-Business und ein sogenanntes Webpage-Profi Paket. PHP5, MySQL-DB und ein naja MS-Server.

Die Installation erfolgte über mehrere Hürden, wegen der Paranoia von T-Com und deren Sicherheitslücken in der Vergangenheit - trotzdem habe ich Contenido und damit die Homepage des Kunden zum laufen gebracht. Jedoch seeeehr langsam in der Geschwindigkeit. (Klick bis zur Auslieferung der Seite 6-10 Sek).
Meine Meinung dazu: Zich Kunden teilen sie den DB-Server. Sozusagen so viele wie möglich. Denn eine statische Seite ohne DB-Abfrage geht flot.
Laut Aussage von T-Com ist das "Programm nicht optimal erstellt - Seiten werden dadurch immer komplett hochgeladen".

Ist da nun was dran oder ein spärlicher Versuch seites T-Com, die Multi-Kunden-Abwicklung nicht einzugestehen.

Viele Grüße und Danke!
McHubi
Re: T-Com sagt: Contenido ist nicht optimal "erstellt"

Beitrag von McHubi »

Ist da nun was dran oder ein spärlicher Versuch seites T-Com, die Multi-Kunden-Abwicklung nicht einzugestehen.
Eher letzteres. Hatte mal ähnliche Performance-Probleme bei 1und1. Nach wochenlangem, konstanten "Meckerns" ging's dann plötzlich flott :mrgreen:
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)
Dodger77

Beitrag von Dodger77 »

Es ist halt die Frage, was "Seiten werden dadurch immer komplett hochgeladen" heißen soll, wenn das die einzige Aussage einer Technik-Hotline zu dem Problem ist, würde mir das zu denken geben.

Insgesamt kommt es gerade bei Shared-Hosting-Angeboten halt auf die Größe der Webpräsenz an und natürlich auf die Anzahl der Kunden auf dem Server bzw. was die dort laufen haben.

Manchmal passt halt das Webpaket nicht, manchmal ist man bei einem anderen Hoster besser aufgehoben.

Außerdem wäre natürlich auch die Frage, ob die Ladezeiten eine "nackte" Contenido-Neuinstallation oder ein bestehendes System mit einer Anzahl von Kategorien/Artikeln und evtl. eigenen/fremden Modulen betrifft. Dann kommt es auch auf die Einrichtung an (Sind alle Datei-/Verzeichnicberechtigungen richtig gesetzt? Gab es evtl. bereits bei der Installation Hinweise auf Fehler? Steht etwas im Errorlog?).
Tbird

Beitrag von Tbird »

Dodger77 hat geschrieben: Außerdem wäre natürlich auch die Frage, ob die Ladezeiten eine "nackte" Contenido-Neuinstallation oder ein bestehendes System mit einer Anzahl von Kategorien/Artikeln und evtl. eigenen/fremden Modulen betrifft. Dann kommt es auch auf die Einrichtung an (Sind alle Datei-/Verzeichnicberechtigungen richtig gesetzt? Gab es evtl. bereits bei der Installation Hinweise auf Fehler? Steht etwas im Errorlog?).
Ja genau, das paranoide Verhalten von T-Com, z.B. spez. PHP-Funktionen wi ini_set abzuschalten, wirft natürlich Fehlermeldung (nur im Backend) auf. Trotzdem funktioniert alles soweit, nur eben die Geschwindigkeit.
Ich habe das gesamte Front-/Backend manuell vom Entwicklungsserver auf den Webspace migriert, die Anpassungen sind mir geläufig und bisher alles bestens.
Ich werde dem sogenannten "Webpage Profi" -Paket wieter auf den Zahn fühlen... :evil:
Gesperrt