Hallo zusammen,
wir setzen seit geraumer Zeit Contenido (4.8.x) und die Terminliste Universal (2.4) erfolgreich auf der Website unserer Schule ein. Seit geraumer Zeit gibt es jedoch ein Problem, das sich auch nicht durch eine neuer Version der Terminliste beheben läßt: Bei der Eingabe von Terminen sind in der Standard-Eingabefeldern (Titel, Ort und Ort-Details) keine Eingaben mehr möglich. Löschen sowie Cut&Paste funktionieren. Die so erfassten Termine tauchen dann allerdings in keiner Terminliste auf. Änderungen am System wurden keine durchgeführt, wir planen gerade einen größeren Wechsel auf einen neuen Server und haben deshalb auch die Contenido-Version nicht nachgezogen.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar
Paul
Terminliste V.2.5.3 - Keine Tatstatureingaben möglich
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Terminliste V.2.5.3 - Keine Tatstatureingaben möglich
Hallo Paul,
erst einmal willkommen im Contenido Forum.
Gibt es irgendwelche Meldung im Errorlog oder in den Serverlogs, bzw. gibt es überhaupt eine Fehlermeldung?
Kann man sich das mal live anschauen?
Gruß aus Franken
Ortwin
erst einmal willkommen im Contenido Forum.

Gibt es irgendwelche Meldung im Errorlog oder in den Serverlogs, bzw. gibt es überhaupt eine Fehlermeldung?
Kann man sich das mal live anschauen?
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Terminliste V.2.5.3 - Keine Tatstatureingaben möglich
Hallo Paul,
können wir bitte hier im Forum bleiben? PN's bitte nur wenn unbedingt notwendig bzw. wenn dich Jemand dazu auffordert.
Weil was man sieht, kann man auch besser beurteilen.
Helfen kann man halt nur mit den notwendigen Infos zum Problem oder der Möglichkeit selbst zu schaun oder zu debuggen. Ist das nicht gegeben muss man entweder Raten, und das Ganze ist eher zufällig, oder man muss Weissagen, was aber eine klare Glaskugel oder Beziehungen zu einer Wahrsagerin voraussetzt.
Wenn du ein Auto oder einen Fernseher repariert haben willst, kannst du ja auch nicht sagen, nein draufschauen kannst du aber nicht.
Du musst das Teil dort hinstellen, damit der Techniker es prüfen und gegebenenfalls reparieren kann.
Gruß aus Franken
Ortwin
können wir bitte hier im Forum bleiben? PN's bitte nur wenn unbedingt notwendig bzw. wenn dich Jemand dazu auffordert.
Nun eigentlich was da steht, anschaun, gucken...was meinst du genau mit "live anschauen" ?
Weil was man sieht, kann man auch besser beurteilen.
Nun, Zugriff nur wenn notwendig und wenn ihr das wollt.Zugriff auf unser Backend ?
Das wird wohl eher nicht gehen.
Helfen kann man halt nur mit den notwendigen Infos zum Problem oder der Möglichkeit selbst zu schaun oder zu debuggen. Ist das nicht gegeben muss man entweder Raten, und das Ganze ist eher zufällig, oder man muss Weissagen, was aber eine klare Glaskugel oder Beziehungen zu einer Wahrsagerin voraussetzt.
Wenn du ein Auto oder einen Fernseher repariert haben willst, kannst du ja auch nicht sagen, nein draufschauen kannst du aber nicht.

Du musst das Teil dort hinstellen, damit der Techniker es prüfen und gegebenenfalls reparieren kann.
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog