Mit dem Standard-Login habe ich ja schon so meine Problem das ich mich nur mit Iron (ähnlich Google Chrome) einloggen kann, weder IE, Firefox noch Opera kommen rein...
Davon abgesehen möchte ich ein paar Daten uploaden die dann nur nach erfolgreichem einloggen (wenn es dann mal läuft) runtergeladen werden können. Da ich ja Upload-Ordner nicht schützen kann, wollte ich fragen welche Möglichkeit ich noch habe die Daten zu schützen. Man soll sie ja auch nicht Downloaden können wenn der direkte Link kopiert und weiter gegeben wird...
Daten schützen (nur nach Login Downloadbar)
-
Re: Daten schützen (nur nach Login Downloadbar)
1. im upload-verzeichnis ein verzeichnis erstellen, in dem die geschützten daten liegen sollen
2. dort eine htaccess hineinlegen, die jeden zugriff untersagt (deny from all)
3. den download über die front_content.php oder ein eigenes weiteres script nach authentifizierung mit readfile vornehmen.
2. dort eine htaccess hineinlegen, die jeden zugriff untersagt (deny from all)
3. den download über die front_content.php oder ein eigenes weiteres script nach authentifizierung mit readfile vornehmen.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
Hallo,
wie macht man das genau?
bin leider auch nicht so erfahren mit readfile
wie macht man das genau?
bin leider auch nicht so erfahren mit readfile
nun, readfile ist eine einfche php-funktion, welche die bezeichnete datei direkt an den browser sendet. also einfach den pfad angeben und gut.
http://ch.php.net/manual/de/function.readfile.php
zuvor muss natürlich noch ein vernünftiger header gesendet werden. und wenn man die front_content.php dazu nutzt, muss sichergestellt sein, dass im anschluss kein weiterer code ausgeführt wird. also am schluss ein exit(0) vornehmen.
http://ch.php.net/manual/de/function.readfile.php
zuvor muss natürlich noch ein vernünftiger header gesendet werden. und wenn man die front_content.php dazu nutzt, muss sichergestellt sein, dass im anschluss kein weiterer code ausgeführt wird. also am schluss ein exit(0) vornehmen.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo,
schau dir doch mal dieses Modul
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=60&t=23389
an. Es macht im Download-Teil bereits was du brauchst. Nur noch die von kummer vorgeschlagene .htaccess und das Modul im geschützten Bereich sollte genau das machen, was du gerne haben willst.
Gruß aus dem grippegeplagten Franken
Ortwin
schau dir doch mal dieses Modul

an. Es macht im Download-Teil bereits was du brauchst. Nur noch die von kummer vorgeschlagene .htaccess und das Modul im geschützten Bereich sollte genau das machen, was du gerne haben willst.
Gruß aus dem grippegeplagten Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
-
ich habs noch immer nicht ganz gerafft...kann mal jemand eine Anleitung für absolute PHP-Noobs geben? ...
Das Besagt Up-Download-Modul habe ich bereits installiert (für einen anderen Bereich) ne .htaccess kann ich auch noch erstellen ... aber der rest sagt mir nichts :s
Das Besagt Up-Download-Modul habe ich bereits installiert (für einen anderen Bereich) ne .htaccess kann ich auch noch erstellen ... aber der rest sagt mir nichts :s