slimbox oder lightbox in Article List Advandced oder News

Gesperrt
stetsonXX
slimbox oder lightbox in Article List Advandced oder News

Beitrag von stetsonXX »

Hallo Leute!

Kann es sein, dass man ein Lightboxmodul ala slimbox nicht in einer Artikel Liste ausgeben kann?

Ich habe die Article List Advanced von HerrB integriert und alles läuft eigenlich super, außer dass man nur ein Bild aus einem Artikel anzeigen lassen kann.

Ich hätte aber gerne eine Portfolioliste für ein Designbüro erstellt.
Ich wählte die Artikellistenmodule, um es dem Kunden zu erleichtern ein Projekt ins Portfolio aufzunehmen.
Es ist allerdings notwendig mehrere Bilder in Gallerieform in der Liste anzuzeigen!
Dies geben aber die Module leider nicht her...oder?

Mir fällt auch keine Lösung ein, es sei denn man legt ein einziges Template an mit n Bereichen für Überschrift, Text und Bildergallerie und lässte die noch nicht besetzen frei.
Unelegant, aber etwas anders fällt mir jetzt nicht ein, Euch vielleicht?

Ich leider kein PHP-Crack, sonst würde ich es einfach umschreiben, aber ich hoffe auf Eure Hilfe!

LG

Stetson
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: slimbox oder lightbox in Article List Advandced oder News

Beitrag von Oldperl »

stetsonXX hat geschrieben:Kann es sein, dass man ein Lightboxmodul ala slimbox nicht in einer Artikel Liste ausgeben kann?
Nein, nicht wirklich. Sprengt aber auch IMO den Rahmen einer Artikelliste. :roll:
stetsonXX hat geschrieben:...außer dass man nur ein Bild aus einem Artikel anzeigen lassen kann.
Was auch in 99,9 % der Fälle vollkommen ausreicht.
stetsonXX hat geschrieben:Ich hätte aber gerne eine Portfolioliste für ein Designbüro erstellt.
Ich wählte die Artikellistenmodule, um es dem Kunden zu erleichtern ein Projekt ins Portfolio aufzunehmen.
Es ist allerdings notwendig mehrere Bilder in Gallerieform in der Liste anzuzeigen!
Dies geben aber die Module leider nicht her...oder?
Wieso müssen in der Liste Bilder in Gallerieform rein?
Nein, das geben die Module, in der vorhandenen Form, nicht her. Wird sowas wirklich benötigt, müßte man dafür eine vorhandenes Listenmodul erweitern oder etwas direkt für diese Vorgaben programmieren.
stetsonXX hat geschrieben:Ich leider kein PHP-Crack, sonst würde ich es einfach umschreiben,...
:roll:
stetsonXX hat geschrieben:...aber ich hoffe auf Eure Hilfe!
In wie fern :?:

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
stetsonXX

Beitrag von stetsonXX »

Hey Ortwin,

danke für Deine Antwort!

So eine "modifizierte" artikelliste benötigen zum Beispiel Werbeagenturen oder ander Designdienstleister, die Ihre Projekte ausführlich bebildern wollen.
Eine Artikleliste hatte ich jetzt als Lösung benutzt, um die Arbeit im Backend zu erleichtern, da der Redakteur halt nur einen neuen Artikel erstellen muss, anstatt, dass man beim hinzufügen von Projekten jedesmal das Template ändern muss!

Aber wenn es so etwas nicht gibt, dann halt über den Templateumweg!
Oldperl

Beitrag von Oldperl »

stetsonXX hat geschrieben:So eine "modifizierte" artikelliste benötigen zum Beispiel Werbeagenturen oder ander Designdienstleister, die Ihre Projekte ausführlich bebildern wollen.
Nun wen an sowas Interesse besteht und genug Interessierte zusammen kommen, kann man sowas sicherlich auch programmieren.
Nur so zum Spaß und um es dann unter GPL hier ins Forum zu stellen, dafür ist es mir etwas zu aufwendig. 8)

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
Mein Entwickler-Blog
stetsonXX

Beitrag von stetsonXX »

Jajaja, das liebe Geld!
Aber sei es drumm, dann schreib' mir doch mal nen PN, was de dafür haben willst...
Oldperl

Beitrag von Oldperl »

stetsonXX hat geschrieben:Jajaja, das liebe Geld!
Nun, ich würd auch lieber nur von Luft und Liebe leben. :wink:
Aber irgendwie will das nicht hinhauen. :roll:

Hast du vielleicht irgendwo ein Design oder Layout wie du dir das vorstellst?
Soll ja doch, wenn, ein recht konkretes Angebot werden, oder? 8)

Gruß aus Franken

Ortwin
Mein Entwickler-Blog
idea-tec

Beitrag von idea-tec »

stetsonXX hat geschrieben:Jajaja, das liebe Geld!
Aber sei es drumm, dann schreib' mir doch mal nen PN, was de dafür haben willst...
Nur mal so gefragt... machst du deinen kram für den hier
stetsonXX hat geschrieben:...für ein Designbüro erstellt.
nur zum spaß, für luft und gute Worte?
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Gesperrt