Die interne Suche funktioniert nur bedingt...
wenn ich nach einer zeichenkette suchen will, dann geht diese nicht..
ich habe es auch schon in Anführungszeichen => "china im süden" versucht,
jedoch sind dann die suchergebnisse so dass er mir auch artikel ausgibt welche nur das wort "im" beinhalten.
was ist zu ändern, dass die suche ganze zeichenketten erkennen kann?
Interne Suche Problem mit Anführungszeichen
-
Re: Interne Suche Problem mit Anführungszeichen
Modul: Search-Output
Zeile 64 + 65:versuch es mal so: +china +süden
oder +china +im +süden
allerdings würde ich die obigen Zeilen mal so ersetzen:da in der regel nieman ein leerzeichen NACH dem plus oder Minus eingibt
Zeile 64 + 65:
Code: Alles auswählen
$searchterm = str_replace(' + ', ' AND ', $searchterm);
$searchterm = str_replace(' - ', ' NOT ', $searchterm);
oder +china +im +süden
allerdings würde ich die obigen Zeilen mal so ersetzen:
Code: Alles auswählen
$searchterm = str_replace('+', ' AND ', $searchterm);
$searchterm = str_replace('-', ' NOT ', $searchterm);
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
-
nein das funktioniert auch nicht da ich ja china im süden suche das heisst alle artikel, indem genau diese zeichenkette vorkommt..
also
artikel 1
enthält blabla bla china im süden blablabla
artikel 2
enthält nur blabla bla china blablaabla im blblabla süden blablabla
artikel 1 will ich finden und artikel 2 nicht...
muss doch gehen oder? geht google kann es! brauche dringend hilfe....
also
artikel 1
enthält blabla bla china im süden blablabla
artikel 2
enthält nur blabla bla china blablaabla im blblabla süden blablabla
artikel 1 will ich finden und artikel 2 nicht...
muss doch gehen oder? geht google kann es! brauche dringend hilfe....
Google ist ja auch nicht mit contenido gemacht
<wegwerfvorlachen>
Die Lösung liegt doch vor dir:
Schau dir den php-Code im Output des von mir genannten Moduls an und verändere oder erweitere ihn entsprechend
ich habe da aktuell keine Zeit für um das mal eben auszutesten und anzupassen. (persönlich sehe ich für mich auch keine verwendung). Tut mir leid.

Die Lösung liegt doch vor dir:
Schau dir den php-Code im Output des von mir genannten Moduls an und verändere oder erweitere ihn entsprechend
ich habe da aktuell keine Zeit für um das mal eben auszutesten und anzupassen. (persönlich sehe ich für mich auch keine verwendung). Tut mir leid.
MfG, Karsten
-
Das Suchmodul aus dem Beispielmandanten basiert auf der Suchklasse von Contenido ("contenido/classes/class.search.php"). Diese legt einen Index einzelner Suchbegriffe an ohne diese in Beziehung zu setzen. Da die Klasse dann auch nur im Index sucht, kann diese auch keinen Vergleich der gesamten Zeichenkette bieten.hypekermit hat geschrieben:muss doch gehen oder? geht google kann es!
Das von dir gewünschte Verhalten wäre evtl. mit einer Volltextsuche (dazu gibt es hier im Forum auch ein paar Module) möglich.