Fatal error allowed memory size exhausted

Gesperrt
vgerdt
Fatal error allowed memory size exhausted

Beitrag von vgerdt »

Guten Morgen,

seit gestern gibt es ein Fatal error auf dem Contenido 4.8.12 -> nur in Backend --> Content --> Artikel:
da wo man oben links in der ecke die artikelsuche hat steht folgender fehler drin...

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 32 bytes) in /var/www/vhosts/"domain"/httpdocs/pear/HTML/Common.php on line 154 ( paar mal aktualisiert und zeile änderte sich auf 76...)

Frage:
- Wie kommt soetwas zu stande? ( vor paar Tagen war alles in Ordnung )
- Was kann man dagegen tun?
- Wie lässt sich dieser Fehler für Zukunft all für alle mal beseitigen?
- Will jemand ein Bombom? :)
vgerdt
Re: Fatal error allowed memory size exhausted

Beitrag von vgerdt »

Hallo vgerdt, (lol?....)

einmal die php.ini von 32MB auf 64MB umgestellt und der Fehler ist wech,
leider ist der Seitenaufbau auf backend --> content --> artikel sehr langsam :(

Alles gute komm von oben!
Dodger77

Beitrag von Dodger77 »

Erstmal zu den Rahmenbedingungen: um wie viele Kategorien handelt es sich denn ca.?

Zum langsamen Aufbau: ist das evtl. je nach Browser (z.B. Internet Explorer, Firefox) unterschiedlich?
vgerdt

Beitrag von vgerdt »

Dodger77 hat geschrieben:Erstmal zu den Rahmenbedingungen: um wie viele Kategorien handelt es sich denn ca.?
Kategorien = 34
Dodger77 hat geschrieben:Zum langsamen Aufbau: ist das evtl. je nach Browser (z.B. Internet Explorer, Firefox) unterschiedlich?
IE 7 = ca. 6 sec. bis man alle Kategorien sieht dazu kommen noch ca. 14 sec. bis "Artikelsuche, Kategorie bearbeiten, Synchronisieren von, alle önnen, alle schließen" geladen sind und zu sehen sind...
Mozilla FireFox 3.x = ca. 8 sec. bis man alle Kategorien sieht dazu kommen noch ca. 15 sec. bis "Artikelsuche, Kategorie bearbeiten, Synchronisieren von, alle önnen, alle schließen" geladen sind und zu sehen sind...
Dodger77

Beitrag von Dodger77 »

Erstmal schwierig nachzuvollziehen. Der Rest des Backends (z.B. Content -> Kategorie) und das Frontend laufen aber in annehmbarer Geschwindigkeit?
vgerdt

Beitrag von vgerdt »

Hallo Herr Dodger77,

wie ich schon am anfang geschrieben habe ist das nur beim backend --> content --> artikel,
alles andere läuft so wie es laufen soll.

Wie gesagt an der stelle gab es ja auch den Fehler, den ich mir nicht erklären konnte warum eigentlich, naja durch
php.ini auf 64 MB höher setzten hat wenigsten den fehler weg gemacht und man kann ohne Seitenfehler in die Kategorien rein
und Artikel bearbeiten.

Das ganze ist mir auch neu und es ist einfach vom Himmel gefallen... ich war paar Tage vorher auf der Seite und es lief alles,
nachher war nieman mehr drin und mit artikel und kategorien habe ich da nix vorher verstellet/bearbeitet.
Gesperrt