Gehackt: By Nero Hacker ! -

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Halchteranerin
Re: Gehackt: By Nero Hacker ! -

Beitrag von Halchteranerin »

Nur ganz kurz, denn ich muss noch, ebenfalls unentgeltlich, nebenbei auch noch meine Tochter ins Bett bringen. Aber Andreas, das mit Joomla war eine Seite, wenn du mit Google nach diesem "Hacker" suchst, findest du auch Seiten, die zumindest auf dem ersten Blick gar nichts mit einem CMS überhaupt zu tun haben. Die Pforten, die du ansprichst, sind natürlich auch da, nur wie gesagt, im Moment sehe ich noch nichts als einen Beweis, dass es an Contenido liegt.

Karsten, du scheinst sehr begriffsstutzig zu sein: was ist so schwer zu kapieren, dass es kein "euch" gibt, und nein, Moderatoren sind nicht primär dafür da, Contenido-Fragen zu beantworten und Probleme des CMS zu lösen, sondern um das Forum zu MODERIEREN.

Ach ja, die von dir angesprochene Leistung kannst du dann VERLANGEN, wenn du dafür GELD bezahlst, alles andere ist freiwillig, das ist dir auch nicht klar. Und nein, du bist nicht Gott und wirst es auch nie sein (ich auch nicht, aber ich erhebe auch nicht diesen Anspruch). Mehr Zeit für dich aufzubringen ist Verschwendung, deswegen lasse ich es auch, meine Tochter hat mehr Aufmerksamkeit verdient!
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
idea-tec

Beitrag von idea-tec »

Halchteranerin hat geschrieben:Moderatoren sind nicht primär dafür da, Contenido-Fragen zu beantworten und Probleme des CMS zu lösen, sondern um das Forum zu MODERIEREN
Sorry, aber da kann ich nicht anders:
1.) Das lasse ich in einem ALLERWELTS-Forum gelten, aber nicht in einem FACH-Forum
2.) Ich frage mich, wieder bezogen aufs Image von Contenido und 4fb, ob das deren Meinung ist, denn wie präsentiert sich eine "professionelle" Software nach außen, wenn die Moderatoren des zugehörigen FACH-Forums keine Entwickler sind, oder zumindest das notwendige KNOWHOW besitzen um technische Fachfragen zu beantworten, sondern "nur" dazu da sind das Forum zu "moderieren"?

Leute, echt, ich hab Spaß an euch, denn es gibt hier ein euch, da du die anderen ja in Schutz nimmst ;-)
Es gibt ganz klar eine Front, und da stehen 4 Menschen und auf der anderen Seite steht 1 alleine ;-) Der allerdings mächtig Spaß hat.
Halchteranerin hat geschrieben:Ach ja, die von dir angesprochene Leistung kannst du dann VERLANGEN, wenn du dafür GELD bezahlst, alles andere ist freiwillig, das ist dir auch nicht klar
Nunja, da würde ich dir Recht geben, wenn ich die Software oder die FACH-Moderation einer Software beauftragen würde, und diese meine wäre.
In diesem Fall, einer offenen Community, und einem gewissen Abhängigkeits-Verhältnis der Moderatoren zum Betreiber würde ich behaupten: Ich als leistungsfähiges und kompetentes Community-Mitglied kann Leistung derjenigen, die sich hier aufspielen verlangen, und zwar auf fachlicher Ebene.
Was bedeutet, dass es in unser aller Sinn sein sollte, dass wir, egal ob einer von uns ein Arschloch sein mag, untersuchen ob eine Lücke besteht oder nicht.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Halchteranerin

Beitrag von Halchteranerin »

idea-tec hat geschrieben:Leute, echt, ich hab Spaß an euch, denn es gibt hier ein euch, da du die anderen ja in Schutz nimmst ;-)
Es gibt ganz klar eine Front, und da stehen 4 Menschen und auf der anderen Seite steht 1 alleine ;-) Der allerdings mächtig Spaß hat.
Ich sage ja, du kapierst nichts, ich habe von MIR als Moderatorin geschrieben, weil du auch MICH angegriffen hast.
idea-tec hat geschrieben:Tatsache jedoch ist und bleibt, dass keiner was sinnvolles zur Problemlösung beigtragen hat. Geschweige denn einen weiteren oder erweiterten Workaround zur Verfügung stellt.
Ach so, du auch nicht? Womit brüstest du dich dann? Etwa damit?
idea-tec hat geschrieben:mir ist die Meinung egal, da nicht die Meinung sondern die leistung zählt, und die ist unbestritten so, dass ich hier mehr helfe als die meisten moderatoren
Profil von idea-tec
Beiträge insgesamt: 658 | Beiträge des Mitglieds anzeigen
(0.52% aller Beiträge / 0.27 Beiträge pro Tag)

Profil von Oldperl
Beiträge insgesamt: 1011 | Beiträge des Mitglieds anzeigen
(0.80% aller Beiträge / 0.69 Beiträge pro Tag)

Profil von Dodger77
Beiträge insgesamt: 2934 | Beiträge des Mitglieds anzeigen
(2.33% aller Beiträge / 1.71 Beiträge pro Tag)

Profil von Halchteranerin
Beiträge insgesamt: 4984 | Beiträge des Mitglieds anzeigen
(3.96% aller Beiträge / 2.57 Beiträge pro Tag)

Wer war hier nochmal "neurotiker oder sonstige mit vermindertem selbstbewusstsein"?

Ach ja, einige der Beiträge aus obigen Statistiken kommen natürlich auch durch solche sinnlosen Diskussionen zustande, aber da bist du ja eifrig mit dabei, also dürfte die Relation trotzdem stimmen!

Nein, 4fb braucht kein Forum, um die Dienstleistungen zu verkaufen.
Ja, 4fb hat trotzdem das Forum als Austauschplattform zur Verfügung gestellt.
Nein, Moderatoren werden nicht von 4fb und auch nicht von wemanders für ihre Moderation bezahlt.
Ja, Moderatoren helfen trotzdem gern und wann und wo sie können, allerdings steht bei Wikipedia: "Vom späten 18. Jahrhundert an wurde die Sklaverei weltweit allmählich abgeschafft. Seit 1968 bestehen in keinem Land der Erde für Sklavenhandel und Sklaverei mehr gesetzliche Grundlagen.", und sogar die Leibeigenschaft wurde in Deutschland schon im 19. Jahrhundert abgeschafft, wobei der Leibherr auch Pflichten, nicht nur Rechte, hatte.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
idea-tec
Re: Gehackt: By Nero Hacker ! - Analyse beendet

Beitrag von idea-tec »

Nach eingehenden Analysen und Tests kann nun festgestellt werden, dass dieser Angriff NICHT durch Contenido verursacht wurde.
Die "gehackte" Seite (http://www.dine-and-dance.de) läuft auch wieder.

(Zeitlich hat die Analyse und die Inbetriebnahme nur zufällig den gleichen Ablauf)
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
achiboy

Beitrag von achiboy »

*Offtopic*
Ich finde es toll, mit welcher Hilfsbereitschaft in dieser Community immer wieder gerechnet werden darf!
Von wem auch immer - die Hilfe kommt schnell, präzise und meistens mit viieeel Geduld.
Deshalb an dieser Stelle eine dickes Dankeschön...
Antworten