Hallo,
ich möchte gerne mal versuchen, eine erste Website unter Contenido zu bauen. Leider ist die Dokumentation nicht so richtig für Anfäönger geeignet (oder ich habe einfach noch nicht das richtige Dokument gefunden).
Schaun 'mer mal. Also das mit der Installation mit Beispielmandant habe ich ganz gut hingekommen, wie sich die anderen Mandanten dann in die Verzeichnisstruktur dann einbinden, weiss ich inzwischen auch.
Jetzt wird's für mich etwas schwankender Grund...
Ich scribble also mal auf, wie das Layout der Site aussehen sollte, baue daraus ein Contenido-Layout (unter "Layout") Gerüst mit den ganzen DIVs. Ausserdem habe ich eine Vorstellung von den Komponenten (Modulen), die ich benötige. Nehme ich da jetzt die Module, die im Beispiel-Mandanten verbaut sind und kopiere ich die einfach rüber? Also nicht einfach, sondern als packages.
So, für meine 3 Seitentypen baue ich dann die Templates, also, sagen wir mal, homepage, news-übersicht und news-vollansicht. Diese templates greifen dann eigentlich im Wesentlichen auf die Module zurück.
Geht das so einfach? Kann ich mich (wenn sie mir erst mal reichen) einfach der fertigen Module bedienen? Oder muss ich doch noch mehr bedenken?
Oder gibt es vielleicht doch irgendwo eine solche Anleitung, wie ich sie brauchen könnte?
Gruß und Dank,
andreasw.
Wie startet man das Development für eine Site als Anfänger?
Re: Wie startet man das Development für eine Site als Anfänger?
vom grundverständnis her genau richtig, du bist nicht auf dem holzweg
weiter so.
gut wäre, wenn du schritt für schritt nicht nur scribbeln sondern sauber dokumentieren würdest, dann kannst du dir hier ne menge freunde machen

gut wäre, wenn du schritt für schritt nicht nur scribbeln sondern sauber dokumentieren würdest, dann kannst du dir hier ne menge freunde machen

Zuletzt geändert von idea-tec am Mo 8. Jun 2009, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
-
Re: Wie startet man das Development für eine Site als Anfänger?
Verschoben. Kein Fragen in "Tipps&Tricks".