[4.8.6]Host-Name ändern

Gesperrt
milsa
[4.8.6]Host-Name ändern

Beitrag von milsa »

Moin, moin,

wie kann man unter Adminsitration -> System -> Systemvariablen den Host-Name ändern?

Das Problem ist, dass ich die Website unter einer .info Domain eingerichtet habe und die .de Domain später zu geschaltet wurde, da auf der .de Domain vorher noch die alte Website war. Jetzt möchte ich aber alles komplett über die .de Domain laufen lassen, leider wird aber unter host-name immer noch die .info Domain angezeigt.

Wie und wo kann ich das ändern?
mfweb
Beitrag von mfweb »

Führe das Setup noch einmal mit der Option Migration durch. Anschließend ggf. noch einmal die Pfade in /contenido/includes/config.php und unter Administration -> Mandanten kontrollieren.

Siehe auch hier: :arrow: Domaineinstellungen/ Host ändern

Grüße
mfweb
andreasb
Re: [4.8.6]Host-Name ändern

Beitrag von andreasb »

Das gleiche Probem habe ich aktuell auch. Zuerst .com, dann .de bei goneo. Überall steht .de, Migration durchgeführt.
Und doch komme ich auf .com bei Eingabe der Domain (301-Weiterleitung auf .de/cms)

Bin etwas ratlos. :?
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Oldperl »

Hallo andreasb,

auch wenn du etwas ratlos bist, reicht es wenn du in einem Thema dein Problem erklärst. (http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... 62#p132162)

Auser den erwähnten Änderungen in der config.php und den Mandanteneinstellungen sollte man noch folgendes machen.
  • con_code Leeren (nicht Löschen!). Hiermit werden alle zwischengespeicherten (gecachten) Codeteile entsorgt
  • con_phplib_active_sessions Leeren (nicht Löschen!). Hiermit werden die Sessions sowohl von Frontend- als auch Backendusern gelöscht falls, wie in der Grundeinstellung von Contenido, die DB als Sessioncache genutzt wird.
  • Evtl. im Browser Cache und Cookies Leeren/Löschen, muss man aber nur, wenn der vorherige Schritt keine Wirkung zeigte.
  • cms/cache Leeren. Entfernt generierte Metatags.
Sollten danach die Umstellung immer noch nicht funktionieren, könnte es noch an einem Proxyserver liegen, der Webzugriffe cached.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
andreasb

Beitrag von andreasb »

Sorry! Leider hat alles nix geholfen...
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Oldperl »

Hallo andreasb,

dann kann ich dir ohne das Problem selbst schauen zu können hier nicht mehr weiter helfen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
andreasb

Beitrag von andreasb »

Trotzdem danke!

Ich hatte auf "xyz.de/cms/front_content.php?idart=1" weiterleitet, also mit query dran, dann gings.
Nun habe ich base href erzeugen angeklickt und es scheint mit "xyz.de/cms/" zu gehen.

Warum auch immer.
Gesperrt