Hallo, ich möchte gerne über Contenido buchungen vornehmen lassen, nichts kompliziertes, keine neuen tabellen mit terminen usw, 1 Modul welches ähnlich wie das Kontaktformular Funktioniert.
Wichtigste Unterschiede: Man sollte es nicht für Jede Seite Konfugurieren müssen da es auf jeder seite Angezeigt werden soll so wie header, headline usw. und das Formular sollte
richtig buchung für ferienwohjungen gehen Name Vorname Tel Email Objekt Anreise Reisedauer und dann eine email mit den infos raus das reicht schon !!
mein größtes problem ist es nur das ich ein Datum abfrage (anreise) weben schaltjahr usw wie mache ich das am besten ?
LG Marcel
Buchungsanfrage via Formular
Re: Buchungsanfrage via Formular
Versuch Dich doch mal an dem flexiblen Formularmodul, w3concepts form.v1
Das ist sehr flexibel.. das mit dem Datum müsstest Du allerdings zusätzlich einbinden... möglicherweise ähnlich wie die Datumseingaben im Contenido Backend
Das ist sehr flexibel.. das mit dem Datum müsstest Du allerdings zusätzlich einbinden... möglicherweise ähnlich wie die Datumseingaben im Contenido Backend
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki
hi klkappt so weit ganz gut mit dem modul ist echt sehr flexibel auch wenn nicht 100% für den enduser geignet (der je keine html kentnisse hat)
nur ist es sehr unpraktisch das man das formular und die infos betreff email usw IMMER wieder anfgeben muss wo ich das formular doch auf jeder seite verwenden will ...
nur ist es sehr unpraktisch das man das formular und die infos betreff email usw IMMER wieder anfgeben muss wo ich das formular doch auf jeder seite verwenden will ...
Wo ist denn da HTML erforderlich?
Die Felder werden mit ### gekennzeichnet, die Funktion wie beschrieben eingesetzt.. fertig...
Die Felder werden mit ### gekennzeichnet, die Funktion wie beschrieben eingesetzt.. fertig...
ja ok stimmt html direkt nicht, ist aber denoch schade das ich für jeden artikel die infos wieder alle neu eingeben muss...
Strg+C und dann Strg+V ...
Copy & Paste
Copy & Paste