base-tag und entwicklungssystem

Gesperrt
StilgarBF
base-tag und entwicklungssystem

Beitrag von StilgarBF »

hallo,

für eine contenido-seite habe ich jetzt ein entwicklungssystem das ich gerne über einen alternativen port ansprechen möchte.
der eintrag im base-tag verhindert das aber.

Ich bin nun davon ausgegangen, dass die url im base-tag aus den mandanteneinstellungen kommt - wenn ich dort aber (über die DB - an das backend komme ich noch nicht) die url um den port erweitere erscheint trotzdem die alte variante im quelltext.

Ist da noch irgendetwas gecached? wie kann ich das beheben?

Danke
Stil
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: base-tag und entwicklungssystem

Beitrag von Oldperl »

Hallo Stil,

den Tag kannst du über eine Contenidoeinstellung abschalten (System oder Mandant).
generator | basehref | [true/false] (standard: true)

nähere Infos dazu findet man aber auch in der Datei docs/techref/backend/backend.customizing.html

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
idea-tec

Beitrag von idea-tec »

ist die schon im Wiki? wenn nicht, mach ich das in kürze mal nebenbei.
die docs in den techref, so habe ich das gefühl kennen die wenigsten.
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
StilgarBF

Beitrag von StilgarBF »

hallo,

ja, ich weiß wie ich das abstellen kann - will ich aber nicht, weil ich dann in den templates einige pfade ändern müsste.

ich brauche eine lösung die mit minimalem aufwand erlaubt die dev-umgebung zu nutzen.

beide server sind virtuell. wenn ich entwickeln will wird eine kopie des systems gezogen. auf der kopie arbeite ich. ein eingriff in die db um die mandanteneinstellungen zu ändern wäre das einfachste - oder auch in eine config.

ich kann mich auch im backend der entwicklungsumgebung nicht einloggen weil auch die startseite des backends schon das base drinn hat - ich lande also wieder auf dem echten server.

ihr versteht das Problem ... ? ;-)

also wie gesagt - woher kommt der eintrag der bei <base href=" ausgegeben wird?
Sind das die Mandanteneinstellungen? wenn ja, was muss ich triggern, löschen, machen um nach direkter änderung dieses pfades in der DB den auch zur Anzeige zu bringen.

Stil
StilgarBF

Beitrag von StilgarBF »

das thema hat sich erledigt.

nach einigen Stunden wartezeit (Einkauf) gehts nun.

Den Cache hatte ich schon vorher gelöscht was keinen unmittelbaren erfolg brachte - aber jetzt steht die geänderte URL mit Port im base-tag.

Wenn jemand weiß was da das Problem gewesen sein könnte und wie ich das beim nächsten Mal beschleunigen kann bin ich aber trotzdem interessiert.

Grüße
Stil
GaMbIt_

Beitrag von GaMbIt_ »

Möglicherweise legt Contenido ja auch was im Mandanten Cacheverzeichnis ab...
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki
Gesperrt