Hallo,
Ich habe letzten schon länger gesucht, um eine Navigation zu finden, die alle Unterpunkte anzeigt, also nicht nur die des aktiven Navigationspunktes.
Nach meiner Recherche hier im Forum habe ich diese dann mit der Sitemap vpNavigation 0.2 umsetzt. Dies war meine Wahl, weil diese Sitemap schön mit verschachtelten Listen arbeitet, so wie ich es benötige.
Nun gibt es in dieser Navigation allerdings in einem internen Bereich angewendet, in dem nicht alle Benutzer alle Inhalte sehen dürfen. Diese können zwar den Inhalt nicht sehen, aber die Navigationspunkte. Dies hätte ich nun gerne unterbunden.
Daher meine Frage an euch - kennt ihr ein Navigationsmodul oder eine Sitemap, die meinen Anforderungen entsprechen könnte? Gerne kann ich z.B. die von mir vewendete Sitemap auch weiterentwickeln - gibt es Funktionen, die mir helfen könnten abzufragen, ob der Benutzer den entsprechenden Navigationspunkt sehen darf?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Sitemap soll Benuzterberechtigung überprüfen
Re: Sitemap soll Benuzterberechtigung überprüfen
Jepp.. funktioniert..
Einfach mal nach auth suchen...
ich glaube auch dass
genügt...
Einfach mal nach auth suchen...
ich glaube auch dass
Code: Alles auswählen
if ($auth) {bla}
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki
Danke für die Antwort - ich werde es nachher gleich mal ausprobieren.
So, hat ein paar Tage gedauert, und ging leider auch nicht so einfach. Aber ich habe eine Lösung gefunden. Abgeschaut habe ich mir eigentlich alles aus den Klassen des Beispielmandanten.
Für alle die es interssiert - hier eine kurze Anleitung zur Erweiterung der eigenen Navigation:
1. Erstellung der $oFrontendPermissionCollection - somit weiß man welcher Frontend-Gruppe der User angehört:
2. Bei der Ausgabe der einzelnen Navigationspunkte folgendes ergänzen (Abfrage ob diese Gruppe auf die idcatlang zugreifen darf):
Vielleicht kann ich ja jemanden damit weiterhelfen 
Für alle die es interssiert - hier eine kurze Anleitung zur Erweiterung der eigenen Navigation:
1. Erstellung der $oFrontendPermissionCollection - somit weiß man welcher Frontend-Gruppe der User angehört:
$sFieldsToSelect = 'cattree.idcat, cattree.level, catlang.public, catlang.idcatlang';
// load needed classes
cInclude("classes","class.frontend.permissions.php");
cInclude("classes","class.frontend.groups.php");
cInclude("classes","class.frontend.users.php");
// load user's frontendgroups if any
if((strlen($auth->auth['uid']) > 0) && ($auth->auth['uid'] != 'nobody')) {
$oFrontendGroupMemberCollection = new FrontendGroupMemberCollection();
$oFrontendGroupMemberCollection->setWhere('idfrontenduser', $auth->auth['uid']);
$oFrontendGroupMemberCollection->addResultField('idfrontendgroup');
$oFrontendGroupMemberCollection->query();
// Fetch all groups the user belongs to (no goup, one group, more than one group).
$aFeGroups = array();
while($oFEGroup = $oFrontendGroupMemberCollection->next()) {
$aFeGroups[] = $oFEGroup->get("idfrontendgroup");
}
$iNumFeGroups = count($aFeGroups);
}
// initialize fe-permission object
$oFrontendPermissionCollection = new FrontendPermissionCollection();
if ($iNumFeGroups > 0) {
for ($i = 0; $i < $iNumFeGroups; $i++) {
if($oFrontendPermissionCollection->checkPerm($aFeGroups[$i], 'category', 'access', $menupunkt["idcatlang"], true)) {
// hier dann die Ausgabe des Navigationspunktes!!!!
break;
}
}
}