Contenido Wiki
Re: Contenido Wiki
gute idee! mache ich auch gleich.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
ist deswegen aber hier nicht weniger passend 

MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
bloss gibt sich hier im allgemeinen jeder, der eine antwort verfasst mühe. obwohl die fragen mitunter schrecklich ungenau sind. oder noch schlimmer: schon tausend mal beantwortet worden sind.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
Jau... der Spruch ist sicher oft sehr passend...
auf der anderen Seite denke ich dass sich durch so nen Spruch oft auch interessierte Anfänger abschrecken lassen die es eigentlich nicht treffen sollte...
Ganz dumme Masche ist mir letztens aufgefallen...
"Ich merk aber schon dass mir in diesem Forum nicht geholfen werden kann..."
Oder "hier im Forum gibts dafür anscheinend keine Lösung..."
Ich hab hier auch schon auf Antworten gewartet.. oder mir die passenden Contenido Dateien angesehen woran was liegen könnte.. etc.
Aber einfach mal so fordernd zu fragen... schwammig ein Problem das oft nicht mal eines ist hier zu posten... und dann dumme Sprüche loslassen wenn die Antwort nicht auf das aktuelle Befinden, das eigentliche Problem betreffend (nicht das beschriebene), auf die eigene Kompetenz, die Motivation auch was zu tun oder anderweitig nicht in den Kram passt...
Ich bin auch in anderen Fachforen unterwegs und erlebe diese Unsitte leider häufiger...
Als Newbie muss man sich durchbeissen... versteht aber dann recht schnell wieso der Umgangston rau wird wenn dauernd das selbe gefragt wird oder so Anfragen kommen... wer macht mir eine Website ich habe aber keine Kohle... oder Kann mir einer schnell ein Logo entwerfen... Ihr Gestalter habt sowas ja in 5 Minuten... oder hier... Ich hab das Problem ein HTML Layout ins Contenido zu klopfen... wer macht mir das..
Naja... manchmal ein undankbarer Job
aber goldwert wenn man selbst ein Problem hat und von den richtigen Leuten die richtigen Antworten kommen...
Auch ein Grund für mich am Wiki mitzubasteln
um wieder zurück zum Thema zu kommen ...
auf der anderen Seite denke ich dass sich durch so nen Spruch oft auch interessierte Anfänger abschrecken lassen die es eigentlich nicht treffen sollte...
Ganz dumme Masche ist mir letztens aufgefallen...
"Ich merk aber schon dass mir in diesem Forum nicht geholfen werden kann..."
Oder "hier im Forum gibts dafür anscheinend keine Lösung..."
Ich hab hier auch schon auf Antworten gewartet.. oder mir die passenden Contenido Dateien angesehen woran was liegen könnte.. etc.
Aber einfach mal so fordernd zu fragen... schwammig ein Problem das oft nicht mal eines ist hier zu posten... und dann dumme Sprüche loslassen wenn die Antwort nicht auf das aktuelle Befinden, das eigentliche Problem betreffend (nicht das beschriebene), auf die eigene Kompetenz, die Motivation auch was zu tun oder anderweitig nicht in den Kram passt...
Ich bin auch in anderen Fachforen unterwegs und erlebe diese Unsitte leider häufiger...
Als Newbie muss man sich durchbeissen... versteht aber dann recht schnell wieso der Umgangston rau wird wenn dauernd das selbe gefragt wird oder so Anfragen kommen... wer macht mir eine Website ich habe aber keine Kohle... oder Kann mir einer schnell ein Logo entwerfen... Ihr Gestalter habt sowas ja in 5 Minuten... oder hier... Ich hab das Problem ein HTML Layout ins Contenido zu klopfen... wer macht mir das..
Naja... manchmal ein undankbarer Job

Auch ein Grund für mich am Wiki mitzubasteln

um wieder zurück zum Thema zu kommen ...
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki
ich habe einträge für das layout und die module verfasst (zu finden unter glossar). wäre dankbar, wenn das wer reviewen könnte.
Info: Kummer hat mal in der Xing-Gruppe: Contenido das Wiki promotet >nice<
Meine-Website: Wenn du das Ok von Timo für die 4fb Inhalte hast kann man zu 100 % die Inhalte von meine Website übernehen. (eine PM an mich wenn eine Seite von mir VOLLSTÄNDIG übernommen wurde mit URL währe gut dann markiere ich die Beiträge)
FAQs: Sorry HerrB, aber finde das Wiki besser besonders wegen den Gründen die schon genant wurden.
Wiki-Logo: Bisschen rustikal, aber OK
Module im Wiki finde ich gar nicht gut. Hier für sollte ein seperates System her.
Hier für könnte man sich auch zusammen setzen ....
Beispiele sind OK.
Eine Liste mit Websites finde ich jedoch OK.
mfg OliverL
Meine-Website: Wenn du das Ok von Timo für die 4fb Inhalte hast kann man zu 100 % die Inhalte von meine Website übernehen. (eine PM an mich wenn eine Seite von mir VOLLSTÄNDIG übernommen wurde mit URL währe gut dann markiere ich die Beiträge)
FAQs: Sorry HerrB, aber finde das Wiki besser besonders wegen den Gründen die schon genant wurden.
Wiki-Logo: Bisschen rustikal, aber OK

Module im Wiki finde ich gar nicht gut. Hier für sollte ein seperates System her.
Beispiele sind OK.
Eine Liste mit Websites finde ich jedoch OK.
mfg OliverL
was spricht denn deiner meinung nach dagegen? das wiki verfügt über ein dateisystem, welche die hochgeladenen dateien sogar versioniert. damit ist es ohne weiteres möglich, bei bedarf eine frühere version wiederherzustellen (sollte z.b. jemand eine datei überschreiben). ausserdem können die module auch an gleicher stelle dokumentiert werden. dann ist alles schön beisammen. ich muss gestehen, ich finde das wiki dazu sogar ausgesprochen günstig. klar, es ist kein dokumentenmanagementsystem. allerdings dürfte das für module auch nicht unbedingt notwendig sein. und etwas selber zu stricken wird - fürchte ich - wieder jahre dauern, wie in der vergangenheit.OliverL hat geschrieben:Module im Wiki finde ich gar nicht gut. Hier für sollte ein seperates System her.
-
Freigabe von Timo liegt inzwischen vor, wir sollen nur darauf achten 4fb immer als Quelle anzugeben, wenn wir deren Inhalte einbauen wollen.OliverL hat geschrieben: Wenn du das Ok von Timo für die 4fb Inhalte hast kann man zu 100 % die Inhalte von meine Website übernehen.
Gruß
Philipp
Unterstützt das Contenido-Wiki-Projekt: www.contenido-wiki.org!
ikusei - Wir lassen Ihre Projekte wachsen!
-
Hallo Leute,
leider wird unser Wiki seit zwei Tagen von sehr unterschiedlichen IP-Adressen aus mit Spam gefüllt (s. hier: http://www.contenido-wiki.org/wiki/inde ... on=history) Wie wollen wir damit umgehen? Sollen wir doch eine Anmeldung verlangen, bevor jemand Inhalte erstellen kann? Oder gibt es andere Lösungen?
Gruß
Philipp
leider wird unser Wiki seit zwei Tagen von sehr unterschiedlichen IP-Adressen aus mit Spam gefüllt (s. hier: http://www.contenido-wiki.org/wiki/inde ... on=history) Wie wollen wir damit umgehen? Sollen wir doch eine Anmeldung verlangen, bevor jemand Inhalte erstellen kann? Oder gibt es andere Lösungen?
Gruß
Philipp
Anmeldung finde ich nicht schlecht.
Bei der Registrierung sind ja nur die minimalen Felder: Username, e-Mail, Pass & Pass-Wiederholung nötig.
mfg OliverL
Bei der Registrierung sind ja nur die minimalen Felder: Username, e-Mail, Pass & Pass-Wiederholung nötig.
mfg OliverL
anmeldung ist sinnvoll
MfG, Karsten
-
Zustimm!OliverL hat geschrieben:Anmeldung finde ich nicht schlecht.
-
OK, Anmeldung ist nun obligatorisch. Hoffentlich hilft es.