Kategoriebaum klappt bei einem Kunden nicht auf
Kategoriebaum klappt bei einem Kunden nicht auf
Hallo,
ich wollte gerade einen Kunden in Contenido einweisen, doch leider klappt der Kategoriebaum in der Artikelverwaltung bei ihm nicht auf. Contenido 4.8.10
Ich habe sowohl IE als auch Firefox getestet. Bei mir funktioniert es jedoch.
Ich vermute ein Virenscanner oder ähnliches bastelt da drin rum. Ich habe aber nichts gefunden.
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße,
Fabian
ich wollte gerade einen Kunden in Contenido einweisen, doch leider klappt der Kategoriebaum in der Artikelverwaltung bei ihm nicht auf. Contenido 4.8.10
Ich habe sowohl IE als auch Firefox getestet. Bei mir funktioniert es jedoch.
Ich vermute ein Virenscanner oder ähnliches bastelt da drin rum. Ich habe aber nichts gefunden.
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße,
Fabian
Re: Kategoriebaum klappt bei einem Kunden nicht auf
Javascript deaktiviert?
Nützliche Contenido Infos gibts hier: Contenido Wiki
Re: Kategoriebaum klappt bei einem Kunden nicht auf
Glaube ich nicht. Firefox ist eine ganz frische Installation gewesen.
Und ohne Javascript würde doch wahrscheinlich auch das Menü unter Content oben gar nicht aufklappen.
Und ohne Javascript würde doch wahrscheinlich auch das Menü unter Content oben gar nicht aufklappen.
-
- Beiträge: 3626
- Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
- Wohnort: Voerde (Niederrhein)
- Kontaktdaten:
Re: Kategoriebaum klappt bei einem Kunden nicht auf
Könnte etwas ähnliches sein wie hier:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=62&t=23407
Gibt es ähnliche Fehlermeldungen in der Fehlerkonsole des Firefox?
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=62&t=23407
Gibt es ähnliche Fehlermeldungen in der Fehlerkonsole des Firefox?
Re: Kategoriebaum klappt bei einem Kunden nicht auf
Vielen Dank. Ja, das ist genau der gleiche Fehler.
Re: Kategoriebaum klappt bei einem Kunden nicht auf
Kann es sein, dass irgendetwas im Browser hängt, was stört?
Ich hatte anfangs den Avast Antivirus vermutet. Aber auch nach Abschalten funktioniert es nicht.
Ich hatte anfangs den Avast Antivirus vermutet. Aber auch nach Abschalten funktioniert es nicht.
-
- Beiträge: 3626
- Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
- Wohnort: Voerde (Niederrhein)
- Kontaktdaten:
Re: Kategoriebaum klappt bei einem Kunden nicht auf
Ob am Browser oder am Rechner, das könnte schon sein. Funktioniert es denn von dir aus? Im anderen Thread hat es bei mir mit den gleichen Browsern auch funktioniert.Fabian hat geschrieben:Kann es sein, dass irgendetwas im Browser hängt, was stört?
Re: Kategoriebaum klappt bei einem Kunden nicht auf
Ja, bei mir funktioniert es tadellos.
Bei ihm habe ich nun IE, Firefox und Opera getestet. Überall das gleiche.
Ich habe bei mir nun mal den Avast Antivirus installiert. Geht trotzdem.
So langsam habe ich keine Idee mehr.
Er geht mit Vodafone UMTS ins Internet. Ob die evtl. irgendwas mit ihrer Software oder irgendwelchen Proxys beeinflussen?
Kann mann den die Ajax Funktion dort nicht abschalten und so das Problem vielleicht umgehen?
Bei ihm habe ich nun IE, Firefox und Opera getestet. Überall das gleiche.
Ich habe bei mir nun mal den Avast Antivirus installiert. Geht trotzdem.
So langsam habe ich keine Idee mehr.
Er geht mit Vodafone UMTS ins Internet. Ob die evtl. irgendwas mit ihrer Software oder irgendwelchen Proxys beeinflussen?
Kann mann den die Ajax Funktion dort nicht abschalten und so das Problem vielleicht umgehen?
-
- Beiträge: 3626
- Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
- Wohnort: Voerde (Niederrhein)
- Kontaktdaten:
Re: Kategoriebaum klappt bei einem Kunden nicht auf
Das könnte sein. Bei Vodafone UMTS kann man wohl per Software die Komprimierung ausschalten. Evtl. liegt es daran.Fabian hat geschrieben:Er geht mit Vodafone UMTS ins Internet. Ob die evtl. irgendwas mit ihrer Software oder irgendwelchen Proxys beeinflussen?
Re: Kategoriebaum klappt bei einem Kunden nicht auf
der Wahnsinn. Ich habe bei Vodafone den HighPerformance Client heruntergeladen und darin die "Optimierung" von JavaScripts abgeschaltet und nun geht es.
Vielen Dank nochmal
Vielen Dank nochmal
-
- Beiträge: 3626
- Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
- Wohnort: Voerde (Niederrhein)
- Kontaktdaten:
Re: Kategoriebaum klappt bei einem Kunden nicht auf
Und dir danke für die Rückmeldung! Damit lässt sich dann für die Zukunft etwas anfangen.Fabian hat geschrieben:der Wahnsinn. Ich habe bei Vodafone den HighPerformance Client heruntergeladen und darin die "Optimierung" von JavaScripts abgeschaltet und nun geht es.