Nachdem ich auf meinem lokalen Rechner auf XAMPP mit Contenido 4.8.11 gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich entschieden es zukünfig für meine Webseite zu benutzen.
Bei der Installation wurde ich informiert, dass die "open_basedir-Einstellung unzureichend sein könnten"... (diese sind auf /srv/www/vhosts/<server>/httpdocs:/tmp gesetzt).
Die Installation ist aber erfolgreich durchgelaufen, Datenbanktabellen wurden erstellt und alles prima.
Wenn ich nun versuche ein Layout oder ein Modul, etc. zu erstellen oder zu ändern und abzuspeichern, passiert im FF gar nichts, im IE kommt ein "The page cannot be displayed". Nach einem Refresh ist dann aber das Layout / Modul angelegt, allerdings ohne Inhalte und unter dem Standard-Namen (also z.B. "-- New Layou --").
Der Upload von Bildern im Dateimanager funktioniert auch nicht.
Beim Styleditor, Templates, Module-Templates, Kategorien und Artikel funktioniert das Speichern...
Ich habe die Installation mehrmals laufen lassen. Fehlermeldungen bekomme ich bei allen Problemen keine. Es funktioniert einfach nicht.

Hat jemand eine Idee, was ich jetzt tun kann? Ich bin für jede Hilfe dankbar! Vielen Dank im Voraus!