Galerie für 4.4

zwiebel
Beitrag von zwiebel »

Hi Chris,
ich habe die aktuelleste version 4.4.1 installiert incl. patch.
ich gebe den inputcode und den outputcode ein weise ein template zu und im editor sehe ich dann nur hyroglyphen!

Allerdings komme ich momentan nicht in den errorlog!!! Weiß nicht warum. sonst ging es
gunwalt
Beitrag von gunwalt »

delicart hat geschrieben: ich habe die aktuelleste version 4.4.1 installiert incl. patch.
ich gebe den inputcode und den outputcode ein weise ein template zu und im editor sehe ich dann nur hyroglyphen!
Ich kann zwar auf der betreffenden Seite genau nach Anleitung die Dateinamen der Bilder sehen, nicht diese aber selber.

delicart hat geschrieben: Allerdings komme ich momentan nicht in den errorlog!!! Weiß nicht warum. sonst ging es
Mir geht es genauso. Nach der Installation des Moduls scheint der Bereich Systemvariablen immer einen Scriptfehler 500 auszugeben. Das war vorher nicht.

Auch über einen zweiten Mandanten ist nicht in diesen Bereich zu kommen. Werde morgen das Modul deinstallieren und schauen....

Guntram
Netz: Contenido 4.42 läuft auf Apache/df-exts 1.1 (Unix) mod_ssl/2.8.15 OpenSSL/0.9.6k AuthPG/1.3 FrontPage/5.0.2.2510, MySQL server version 3.23.57-log, PHP 4.2.3 bei Domainfactory
Lokal: Contenido 4.42 läuft auf Apache/2.0.46 (Win32) mod_perl/1.99_10-dev Perl/v5.8.0 PHP/4.3.2 mod_ssl/2.0.46 OpenSSL/0.9.7b
hyperjojo
Beitrag von hyperjojo »

Hi,

ich hab ne kleine Galerie programmiert: http://double-dee.de/galerie/ Läuft auch unter Contenido (bald mit Inhalt unter http://cms.ji-urbar.de/galerie/).

Da die Qualität der GD-Lib auf meinen Servern nie sehr gut war, habe ich auf die Größenänderung und Thumb-Erstellung verzichtet. Man lädt also die Bilder und Thumbs per FTP in ein Verzeichnis. Vorher müssen sie noch umbenannt werden. Das geht aber alles sehr easy mit IrfanView. Etwas mehr zeitaufwand, aber dafür bessere Qualität als mit GD oder ImageMagick. Der Rest erledigt dann das Script.

Wer interesse hat, kann sich ja mal melden!

bye
stylix
ja...

Beitrag von stylix »

salu hyperjojo,

mich interessierts. also melde ich mich. kannst du den code zur verfügung stellen?

GRÜÜÄÄÄSS.. :D .
hyperjojo
Beitrag von hyperjojo »

hi,

ich werd das ganze mal so anlegen, dass es für Leute mit PHP-Kenntnissen leicht ist anzupassen. Ohne Kenntnisse wird man aber nicht sehr weit kommen.

Wenn es so weit ist, werde ich es dann als Erweiterung uploaden und hier Bescheid geben. Es wird dann einfach über ein include() mittels Modul oder PHP-Snippet-Modul eingebunden.

Kann aber noch ein bisschen dauern, zuerst muss ich mich noch bisschen um die http://cms.ji-urbar.de kümmern... Habt Geduld, meine Brüder ;)

bye

hyperjojo
stylix
ok

Beitrag von stylix »

danke
kuchi
Galerie

Beitrag von kuchi »

Guten Abend,

mein Problem mit der Galerie besteht darin, daß ich als Thumbs die Files aus bilder bekomme( Pfad: upload/bilder/galerie/thumbs ) und nicht aus ..thumbs.
Habe bei der Konfiguration des Artikels bei image dirctory :
upload/bilder/galerie und bei thumbnail directory :
upload/bilder/galerie/thumbs eingetragen.

Woran kann es liegen?

Gruß kuchi
kuchi
Galerie

Beitrag von kuchi »

Hallo,

Noch eine Frage vor der ersten Antwort:

Ich habe die Größe der Thumbs auf 1x1 eingestellt doch dargestellt werden die unter ie5 als Riesendinger( unter ie6 normal)!?

Gruß kuchi
Karl
Beitrag von Karl »

Warum hast Du die Größe auf 1x1 gestellt? Es wäre dann doch "normal", wenn du sie gar nicht siehst.

Wenn Du die Größe änderst, musst Du die alten Thumbs löschen, damit neue erzeugt werden, die dann die richtige Größe haben.

Das beantwortet Deine Fragen nicht, ich weiß, aber manchmal sucht man ja den Fehler an der falschen Stelle ...
Gruss Karl
kuchi
Galerie

Beitrag von kuchi »

Hallo Karl,

ich wußte, daß die Frage wegen der Größe 1x1 kommt! Ich habe auch z.B. 5x5 und so probiert, aber die Anzeige wurde riesengroß.
Werde mal zum 30. mal alles durchforsten, um den kleinen Schönheitsfehler zu finden. Danke Dir erstmal.

Gruß kuchi
sugar
Komisches Problem

Beitrag von sugar »

Hallo ich habe dieses Modul auch mal getestet weil ich bei den bisherigen Modulen für Bildergalerien auch nur ScriptHyroglyphen gesehen habe. Dieses Modul hat soweit auch funktioniert. Habe die Bilder Pfade genauso angelegt wie Chris beschrieben hat und auch die dw.php Datei erstellt. Jetzt sehe ich anstatt Thumbs aber nur Links auf der Seite. Beim anclicken öffnet sich dann zwar ein neues Fenster welches aber leer ist. Ich benutze die Version 4.4.2.
Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte?

Gruß
sugar
kuchi
Galerie

Beitrag von kuchi »

Hi Sugar,

leider habe ich für Dich keine Hilfe sondern hänge mich in Dein Problem rein, denn ich habe anstelle der Thumbnails auch nur die Links zu den Originalbildern. Allerdings sehe ich diese auch schon in der dw.php.
Aber warum die thumbs nicht dargestellt werden werde ich so schnell nicht verstehen.

Gruß kuchi
Karl
Beitrag von Karl »

Werden die Thumbs denn überhaupt generiert?
Gruss Karl
sugar
Thumbs

Beitrag von sugar »

Ist vielleicht eine doofe Frage aber wie genau werden die Thumbs denn generiert? Vielleicht liegt da ja wirklich der Fehler.

Gruß
sugar
kuchi
Galerie

Beitrag von kuchi »

Hallo,

wer immer sich meines/Sugars Problems annimmt, ein Hinweis zu dem Problem:

Wenn ich die Galerie aufrufe, werden Laufzeitfehler angezeigt; ungültiges Zeichen!

Gruß kuchi
Gesperrt