so, ich habe das mal nun eingehend untersucht, damit ich auch wirklich nichts falsches sage. für diejenigen, die das reproduzieren möchten:
input:
Code: Alles auswählen
?>
<input type="text" name="CMS_VAR[0]" value="CMS_VALUE[0]" />
<?php
output:
zunächst: das funktioniert so. und muss auch.
nun zur frage, ob contenido an dieser stelle den text oder eine variable einsetzt, muss man nur kurz in den code schauen (con_code), der von contenido zuerst erzeugt und anschliessend mit eval() ausgewert wird. und da steht dann folgendes:
es handelt sich dabei nicht um die ausgabe, sondern um den code, der ausgewertet wird. wir sehen, da wird keine variable ausgegeben, sondern direkt der inhalt der variablen.
wenn versucht wird, einfach gleich sowas auszugeben:
dann erhält man folgende Fehlermeldung: Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in /home/kummer/www/con488/contenido/includes/include.con_editcontent.php(640) : eval()'d code on line 448
was auch zu erwarten ist. fügt man das CMS_VALUE[0] jedoch in anführungszeichen, also so...
...dann funktioniert es wieder bestens.
und wieder schauen wir in den code, der ausgewertet wird. der sieht dann so aus:
ich hoffe, damit ist die frage hinreichend geklärt. mindestens was den mechanismus angeht. das ist schon seit ewigen zeiten in contenido so.