Lightbox-Bildergalerie
Re: Lightbox-Bildergalerie
Hallo,
alles was .xml ist muss nur einfach importiert werden.
Auf Style -> Module gehen -> neues Modul. Dann rechts ganz nach unten scrollen. Dort unten gibt es eine Option importieren, mit dem durchsuchen button die xml selektieren und dann auf das grüne ok Zeichen klicken.
Und schon ist das Modul importiert ohne das man über paste n copy vorgehen muss.
alles was .xml ist muss nur einfach importiert werden.
Auf Style -> Module gehen -> neues Modul. Dann rechts ganz nach unten scrollen. Dort unten gibt es eine Option importieren, mit dem durchsuchen button die xml selektieren und dann auf das grüne ok Zeichen klicken.
Und schon ist das Modul importiert ohne das man über paste n copy vorgehen muss.
hallo,
bei mir werden die bilder ganz dünn angezeigt.. das stimmt woll nicht. verwende contenido 4.8.11 und advanced modrewrite...
bei mir werden die bilder ganz dünn angezeigt.. das stimmt woll nicht. verwende contenido 4.8.11 und advanced modrewrite...
Zuletzt geändert von thoste87 am Sa 5. Feb 2011, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Dann prüf mal die Einstellungen für Skalierung und Beschneidung.
Gruß
René
Gruß
René
Meine einstellungen:
Spalten x Zeilen 3x6
Skalierung Breite x Höhe 122x 73
der rest ist leer (außer dem verzeichnis natürlich)
Spalten x Zeilen 3x6
Skalierung Breite x Höhe 122x 73
der rest ist leer (außer dem verzeichnis natürlich)
Da fällt mir gerade ein, ist dein cache Verzeichnis (das wird für die Vorschaubilder verwendet) in die .htaccess eingetragen?
Wenn nicht kriegt der Browser die Bilder nicht.
Gruß
René
Wenn nicht kriegt der Browser die Bilder nicht.
Gruß
René
cache ist nicht das problem - nur die größe... 121px × 1px
da stimmt was nicht
da stimmt was nicht

Kann ich Zugang zum System kriegen? (relevante Bereiche)
Zugangsdaten dann per PM.
Gruß
René
Zugangsdaten dann per PM.
Gruß
René
sorry, das ist leider nicht möglich. habe alles auf standard gelassen. habe auch alles so gemacht wie vorgegeben. (ist ja auch nichts kompliziertes dabei)... wenn ich bei skalierung nichts angebe, dann sind die bilder 299x 1px... verstehe die höhe einfach nicht. wieso der auf 1 px kommt...
Hab grad ganz frisch 4.8.11 installiert mit Beispiel-Mandant. Auch die Vorschaubilder der mitgelieferten Picture_gallery sind nur 1px hoch.thoste87 hat geschrieben:cache ist nicht das problem - nur die größe... 121px × 1px
da stimmt was nicht
Scheint also nicht an der Lightbox zu liegen...
Erweiterung mit Bildercache
Zunächst mal Lob + Dank an den Autor der Lightbox-Bildergalerie!
Es gibt Redakteure, die jagen einfach ihre 6 oder 8 Megapixel-Bilder hoch. Die Lightbox-Ansicht wird dann riesengroß. Ich begrenze mit einer kleinen Erweiterung die Einzelbildansicht auf eine max. Breite und nutze den Cache von Contenido, so dass die Nutzer nur die kleingerechneten Bilder angezeigt bekommen.
Eingabe:
Hinter <!-- Skalierung --> die Eingabe für die max. Breite einfügen:
Ausgabe:Diese Zeile (dürfte Zeile Nr. 111 sein):
durch folgenden Block ersetzen:
Es gibt Redakteure, die jagen einfach ihre 6 oder 8 Megapixel-Bilder hoch. Die Lightbox-Ansicht wird dann riesengroß. Ich begrenze mit einer kleinen Erweiterung die Einzelbildansicht auf eine max. Breite und nutze den Cache von Contenido, so dass die Nutzer nur die kleingerechneten Bilder angezeigt bekommen.
Eingabe:
Hinter <!-- Skalierung --> die Eingabe für die max. Breite einfügen:
Code: Alles auswählen
<!-- Ausgabegröße -->
<tr>
<td valign="top"><b><?php echo mi18n("Einzelbild große Ansicht");?></b><br /><?php echo mi18n("Breite"); ?></td>
<td valign="top"><input type="text" name="<?php echo "CMS_VAR[10]"; ?>" value="<?php echo "CMS_VALUE[10]"; ?>" style="width:40px;"></td>
<td> </td>
</tr>
<!-- Ende Ausgabegröße -->
$link = str_replace($cfgClient[$client]['path']['frontend'],$cfgClient['htmlpath'],$sImageToDisplay);
/* ### Customized - changes by Stefan Lesny ### */
$sImageToDisplayScaled = cApiImgScale($sImageToDisplay, $iDetailWidth, 1000);
$sImageToDisplayScaled = str_replace($cfgClient[$client]["path"]["htmlpath"],"",$sImageToDisplayScaled);
/* ### End custom changes by Stefan Lesny ### */
$link = str_replace($cfgClient[$client]['path']['frontend'],$cfgClient['htmlpath'],$sImageToDisplayScaled);
-
Vielleicht hat ja noch mal einer von euch mitleid und erklärt es für einen ganz doofen.
http://www.tabor.de/contenido/cms/front ... 01&start=1
danke
http://www.tabor.de/contenido/cms/front ... 01&start=1
danke
Die 4 Zeilen im HEAD-Bereich (im Layout einzubinden) fehlen.
Dies habe ich bereits in diesem Thread gepostet.
Gruß
René
Dies habe ich bereits in diesem Thread gepostet.
Gruß
René
-
http://www.tabor.de/contenido/cms/front ... 02&start=1
die 4 Zeilen
<script language="javascript" type="text/javascript" src="js/prototype.js"></script>
<script language="javascript" type="text/javascript" src="js/scriptaculous.js?load=effects"></script>
<script language="javascript" type="text/javascript" src="js/lightbox.js"></script>
<link rel="stylesheet" href="css/lightbox.css" type="text/css" media="screen" />
hab ich eingefügt, aber klappt leider immer noch nicht richtig.
Was könnte ich denn noch falsch gemacht haben?
die 4 Zeilen
<script language="javascript" type="text/javascript" src="js/prototype.js"></script>
<script language="javascript" type="text/javascript" src="js/scriptaculous.js?load=effects"></script>
<script language="javascript" type="text/javascript" src="js/lightbox.js"></script>
<link rel="stylesheet" href="css/lightbox.css" type="text/css" media="screen" />
hab ich eingefügt, aber klappt leider immer noch nicht richtig.
Was könnte ich denn noch falsch gemacht haben?
Die JavaScript-Dateien scheinen nicht die richtigen zu sein.
Unter js/lightbox.js kommt die richtige Datei (kann man auch im Browser aufrufen).
Unter js/prototype.js kommt aber der gleiche Inhalt, genauso wie auch unter js/scriptaculous.js?load=effects.
Es sind also mindestens 2 Dateien falsch, die prototype.js und die scriptaculous.js, die effects.js habe ich nicht geprüft.
Verwende die Dateien aus dem Paket, dann funktioniert es auch.
Gruß
René
Unter js/lightbox.js kommt die richtige Datei (kann man auch im Browser aufrufen).
Unter js/prototype.js kommt aber der gleiche Inhalt, genauso wie auch unter js/scriptaculous.js?load=effects.
Es sind also mindestens 2 Dateien falsch, die prototype.js und die scriptaculous.js, die effects.js habe ich nicht geprüft.
Verwende die Dateien aus dem Paket, dann funktioniert es auch.
Gruß
René