Eigenes Modul - EIngabe wiederholt sich für alle folgenden

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
StilgarBF
Eigenes Modul - EIngabe wiederholt sich für alle folgenden

Beitrag von StilgarBF »

Hallo,

Ich habe bereits eine kleine Reihe von Contenido-Modulen geschrieben, aber bisher noch keines mit "Eingabe" also konfiguration.
Nun war es soweit.
Ich selectiere aus der einer DB mit der ich mich per new DB-Contenido( verbinde einige Daten, gebe die in einem Select aus und möchte den Redakteur wählen lassen.
Wenn ich aber dieses Modul einbinde erscheint diese Selectbox auch in der Konfiguration aller folgenden Module. -also in der Liste "Konfiguration" oder "Vorkonfiguration" habe ich ab meinem Eigenen Modul fürm alle folgenden die identische Selectbox.

Ich habe jetzt schon alle logik entfernt um eventuelle Klammerfehler auszuschließen - komme dem Problem aber nicht auf den grund.

der query funktioniert und leifert die erwarteten daten

Code: Alles auswählen

// Verbindung zur Datenbank aufbauen, falls nötig
if ( !isset( $dbxy ) ) {

$cApiClient = new cApiClient( $client );
    $host = $cApiClient->getProperty( 'db_xy', 'host' );
    $database = $cApiClient->getProperty( 'db_xy', 'database' );

$dbxy = new DB_Contenido( $host, $database, 'xyz', 'xyz' );
}

$strQuery = "SELECT * FROM tblEvent ORDER BY strTS DESC";

$dbxy->query($strQuery);

?>

<table>
  <tr>
    <td><?php echo "Auswahl:"; ?></td>
    <td><select name="<?php echo 'CMS_VAR[0]'; ?>" size="6">

<?php

$preSelectedEvent = "CMS_VALUE[0]";

while ( $dbxy->next_record() ) {
    echo '<option value="' . $dbxy->f("lngEventID") . '">' . $dbxy->f("lngEventID") . '</option>';
}

?>

</select>
    </td>
  </tr>
</table>

<?php
was mache ich falsch?

Nachtrag - im anhang ein screen aus Artikel->Konfigurieren
in Container 12 habe ich tatsächlich mein Modul eingebaut.
alle folgenden container zeigen zwar die konfig ebenfalls von diesem, enthalten aber andere module, die auch in der vorschau oder dem Editor ausgegeben werden - nur deren Konfiguration erreiche ich nicht mehr
der unmittelbar vorhergehende Container 10 wird hier normal angezeigt - nur alle folgenden sind betroffen
Dateianhänge
cont_mod.jpg
das ganze schaut so aus:
(34.95 KiB) 1651-mal heruntergeladen
xmurrix
Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Eigenes Modul - EIngabe wiederholt sich für alle folgenden

Beitrag von xmurrix »

Hallo StilgarBF,

anscheinend will dir niemand antworten, dann versuche ich es mal...

Du hast ein Modul, dass du, wie aus den Screenshot ersichtlich, mehrfach auf der Seite einsetzt (Container 12, 18, 30, 31 u. 32).

So wie ich das verstanden habe, soll das Modul wohl nur einmal verwendet werden. Eventuell hast du da im Template beim Zuordnen der Module in Container dich etwas vertan. Darf das Modul nur einmal vorkommen, sollte es auch nur einmal ausgewählt werden.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.
Antworten