PHPSESSID

Gesperrt
MyAccount

PHPSESSID

Beitrag von MyAccount »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Links, die ich in einem Modul erzeugen lassen:

Code: Alles auswählen

...
echo "<a href=\"search/?searchterm=".$value['word']."\" title=\"".$value['word']."\">".$value['word']."</a>";
...
Ab und an wird die SessionID angehängt.

Code: Alles auswählen

http://www.meinedomain.de/search/?searchterm=word&PHPSESSID=8fc4c5c61df9e6e65508bc5f22c66f
Wie kann ich das vermeiden? Gibt es eine Möglichkeit, das im Modul auszuschalten bzw. zu verhindern, ohne an den Servereinstellungen etwas zu manipulieren?
MyAccount

Beitrag von MyAccount »

Hab nur das gefunden.

php.ini 'session.use_trans_sid = 1' auf den Wert 0 setzen. Danach kommt aber keiner mehr ohne Cookies auf die Website.

Wer validen Code haben will, das mit ini_set('arg_separator.output', '&');. Bei mir steht es in der front_content.php
milez
Beitrag von milez »

Ich hatte das Prob auch.

Habe in meine .htaccess
php_flag session.use_trans_sid off
php_flag session.use_only_cookies on
hinzugefügt.

User ohne Cookies haben dann keine Session-Unterstützung mehr.
War mir aber egal ;)
MyAccount

Beitrag von MyAccount »

Hmmm. Ich überlege das auch gerade. Was passiert dann eigentlich? Ich meine, wofür brauche ich das für meine Websitebesucher?
MichFress
Beitrag von MichFress »

Die angezeigte Sprache und natürlich der Frontend-Login werden in der Session gespeichert. Wenn man beides nicht benötigt, sollte man auf die Session eigentlich verzichten können...

Außerdem: Wer keine Cookies zulässt, ist selber schuld.. ;-)
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
MyAccount

Beitrag von MyAccount »

Oh man. Na klar. Die Sprache. Da hätte ich auch selber drauf kommen können. Bei einigen Seiten kommt dann immer so ein Hinweis. SIE MÜSSEN COOKIES AKTIVIEREN. Kann man das bei Contenido auch machen? Müsste in der front_content.php rein, oder?
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Oldperl »

@MyAccount:

ich würde an den Core-Dateien nichts ändern, ein Modul das testweise versucht einen Cookie zu setzen und wenn das nicht geht eine dementsprechende Meldung ausgibt sollte reichen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
MyAccount

Beitrag von MyAccount »

Stimmt auch wieder. Vielen Dank
Gesperrt