Hallo!
Ich hoffe, dass hier der richtige Bereich des Forums ist, um diese Frage zu stellen:
Funktioniert Contenido auch mit PostgreSQL und wenn ja wie? Ich habe weder in faq, noch im Forum etwas dazu gefunden. Ich habe auf meinem Webserver nämlich eine PostgreSQL Datenbank laufen und würde ungern einen MySQL Server zusätzlich installieren. Ein Bekannter hat mir Contenido empfohlen und auf den ersten Blick sieht es auch nicht schlecht aus.
Contenido und PostgreSQL?
-
unbedingt nicht empfohlen. den kern bringst du möglicherweise zum laufen (aber nur mit reichlich mühe). aber mit modulen siehts dann ganz schlecht aus. für contenido brauchst du aus meiner sicht unbedingt mysql.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
-
das ist aber schade. Ist es auch nicht vorgesehen, dass noch andere Datenbanksysteme in einer der zukunftigen Versionen unterstützt werden (PostgrSQL, SQLite...)? Oder steht sowas gar nicht zur Debatte? Ich hab zwar noch nicht sonderlich tief in den Quellcode geschaut, würde aber auch meine Hilfe anbieten, bei der Portierung auf andere Datenabnksysteme.
das ist aber schade. Ist es auch nicht vorgesehen, dass noch andere Datenbanksysteme in einer der zukunftigen Versionen unterstützt werden (PostgrSQL, SQLite...)? Oder steht sowas gar nicht zur Debatte? Ich hab zwar noch nicht sonderlich tief in den Quellcode geschaut, würde aber auch meine Hilfe anbieten, bei der Portierung auf andere Datenabnksysteme.
ich glaube, es war mal vorgesehen und wir möglicherweise in zukunft auch soweit kommen. in der aktuellen version wird daraus nichts, fürchte ich. ich spreche allerdings nicht für die entwickler. das ist meine einschätzung.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)