Keine Ausgabe bei Statistik->Zugriffe
Keine Ausgabe bei Statistik->Zugriffe
Hallo Zusammen,
ich habe gerade ein Contenido 4.8.8.-System installiert und es klappt auch alles.
Wenn ich mir jedoch die Zugriffe anzeigen lassen will, dann kommt da keine Ausgabe - das Fenster wird einfach leer und zweigeteilt dargestellt.
In der der Tabelle "con_stat" sind 40 Einträge vorhanden - jedoch bei visitdate steht "NULL".
"con_stat_archiev" ist noch leer - ist doch normal, wenn das system erste seit 4 Tagen läuft.?
Muss man die Statisik irgendwo noch aktivieren ?
Rechte von den cronjob-Verzeichnis habe ich auch schon auf "777" gesetzt.
Michi
ich habe gerade ein Contenido 4.8.8.-System installiert und es klappt auch alles.
Wenn ich mir jedoch die Zugriffe anzeigen lassen will, dann kommt da keine Ausgabe - das Fenster wird einfach leer und zweigeteilt dargestellt.
In der der Tabelle "con_stat" sind 40 Einträge vorhanden - jedoch bei visitdate steht "NULL".
"con_stat_archiev" ist noch leer - ist doch normal, wenn das system erste seit 4 Tagen läuft.?
Muss man die Statisik irgendwo noch aktivieren ?
Rechte von den cronjob-Verzeichnis habe ich auch schon auf "777" gesetzt.
Michi
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
schon mal auf "Aktuelle Statistik" geklickt im linken Menü?
Gruß aus Franken
Ortwin
schon mal auf "Aktuelle Statistik" geklickt im linken Menü?
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
-
upss
so sollte das nicht aussehen
Zumindest im linken Frame sollte da etwas erscheinen.
Gibt es Einträge im errorlog?
Ist es einen Neuinstallation?
Sind alle Dateien im Contenidoverzeichnis vorhanden?
Ist die Installation auf nem externen Web/Server oder auf nem WAMPP?
Mit den Cronjobdateien hat das erst mal nix zu tun, da die Statistik nur über Cronjob archiviert wird.
Gruß aus Franken
Ortwin
upss

Zumindest im linken Frame sollte da etwas erscheinen.
Gibt es Einträge im errorlog?
Ist es einen Neuinstallation?
Sind alle Dateien im Contenidoverzeichnis vorhanden?
Ist die Installation auf nem externen Web/Server oder auf nem WAMPP?
Mit den Cronjobdateien hat das erst mal nix zu tun, da die Statistik nur über Cronjob archiviert wird.
Gruß aus Franken
Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
Es handelt sich um eine Neuinstallation.
Errorlog ist leer.
Beim kopieren ist auch alles ohne Probleme gelaufen.
Der Rest vom System läuft ja auch und wenn etwas fehlen würde, dann würde doch ein Fehler im Error-Log stehen - oder ??
(Datei functions.stat.php ist vorhanden)
Die Cronjobs werden auch alle ausgeführt - was aber nichts mit der Darstellung der aktuellen Zugriffe zu tun hat.
Errorlog ist leer.
Der Rest vom System läuft ja auch und wenn etwas fehlen würde, dann würde doch ein Fehler im Error-Log stehen - oder ??
(Datei functions.stat.php ist vorhanden)
Die Cronjobs werden auch alle ausgeführt - was aber nichts mit der Darstellung der aktuellen Zugriffe zu tun hat.
-
hmm, im Error-Log von Contenido steht nur was, wenn es auch eingetragen werden konnte. 
Falls du an die Server-Logs kommst evtl. da nochmal nachschauen. Ich kann den Fehler so jetzt nicht nachvollziehen, den zumindest im linken Frame sollte eine Anzeige kommen.
Gibts das Ganze irgendwo "live" kann ich es mir auch gerne mal anschauen, bei Interesse eine PM an mich.
Gruß aus Franken
Ortwin

Falls du an die Server-Logs kommst evtl. da nochmal nachschauen. Ich kann den Fehler so jetzt nicht nachvollziehen, den zumindest im linken Frame sollte eine Anzeige kommen.
Gibts das Ganze irgendwo "live" kann ich es mir auch gerne mal anschauen, bei Interesse eine PM an mich.
Gruß aus Franken
Ortwin
Mein Entwickler-Blog
Mein Entwickler-Blog
-
Hallo Michi,ivolein hat geschrieben:Es handelt sich um eine Neuinstallation.
Errorlog ist leer.
schon komisch... vielleicht kopierst du noch einmal alle Dateien mit FileZilla http://www.filezilla.de/download.htm auf den Server und führst das Setup noch einmal als Update aus.
Ich würde darauf tippen das da doch eine Datei fehlt, oder ein Eintag in der DB nicht stimmt.
Gruß Holger
Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.
Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+
Habe nochmal die ganzen Fils kopiert - aber gleicher Fehler.
Im Apache-Log hab ich auf die Schnelle nichts gefunden - doch heute war im Errorlog ein Eintrag:
[10-Nov-2008 08:55:47] /contenido/main.php?area=stat&frame=4&contenido=b5eb340abf8eebb56f4e5102cf891ac8 MySQL error 1062: Duplicate entry 'b5eb340abf8eebb56f4e5102cf891ac8' for key 1
insert into con_phplib_active_sessions ( sid, name, val, changed ) values ('b5eb340abf8eebb56f4e5102cf891ac8', 'contenido', 'Y29...<gekürzt>...0++=', '20081110085547')
[10-Nov-2008 08:55:47] /contenido/main.php?area=stat&frame=4&contenido=b5eb340abf8eebb56f4e5102cf891ac8 Session: freeze() failed.
Michi
Im Apache-Log hab ich auf die Schnelle nichts gefunden - doch heute war im Errorlog ein Eintrag:
[10-Nov-2008 08:55:47] /contenido/main.php?area=stat&frame=4&contenido=b5eb340abf8eebb56f4e5102cf891ac8 MySQL error 1062: Duplicate entry 'b5eb340abf8eebb56f4e5102cf891ac8' for key 1
insert into con_phplib_active_sessions ( sid, name, val, changed ) values ('b5eb340abf8eebb56f4e5102cf891ac8', 'contenido', 'Y29...<gekürzt>...0++=', '20081110085547')
[10-Nov-2008 08:55:47] /contenido/main.php?area=stat&frame=4&contenido=b5eb340abf8eebb56f4e5102cf891ac8 Session: freeze() failed.
Michi
-
Den Fehler kannst du erst mal übergehen...ivolein hat geschrieben:Habe nochmal die ganzen Fils kopiert - aber gleicher Fehler.
Michi
Hast du das Setup wie oben beschrieben ausgeführt?
Gruß Holger
Re: Keine Ausgabe bei Statistik->Zugriffe
Hallo, habe das gleiche Problem wie der Threaderöffner.
Im Adminbereich werden nur 2 leere Frames angezeigt, wenn man auf Statistik/Zugriffe klickt.
Im error_log habe ich seit gestern auch permanent folgende Fehlermeldung.
Schaue ich mir die Tabelle con_stats in der DB an, dann wird mir eine Warnung angezeigt.

Was kann ich tun?
Im Adminbereich werden nur 2 leere Frames angezeigt, wenn man auf Statistik/Zugriffe klickt.
Im error_log habe ich seit gestern auch permanent folgende Fehlermeldung.
MySQL error 1062: Duplicate entry '5878269' for key 1
INSERT INTO
con_stat
( idstat, idcatart, idlang, idclient, visited )
VALUES (
5878269,
836,
1,
1,
'0000-00-00 00:00:00')
Schaue ich mir die Tabelle con_stats in der DB an, dann wird mir eine Warnung angezeigt.
Genau sieht das dann so ausDie folgenden Indizes scheinen identisch und einer von ihnen sollte entfernt werden: idcatart, idcatart_idlang

Was kann ich tun?
setzt mal 777 auf das Verzeichnis /cronjobs/* und auf ALLE dateien in dem ordner, in die die zeit des letzten laufs geschrieben wird.
dann leert (nicht löschen) die beiden stat-dateien
ist zwar alles weg, aber mit dem was da drinne steht kann man eh nix mehr anfangen
ist zwar alles weg, aber mit dem was da drinne steht kann man eh nix mehr anfangen
MfG, Karsten
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
| Internet | Ihr Logo deutschlandweit auf T-Shirts |
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
Nicht Können bedeutet nicht, dass man etwas nicht beherrscht, sondern lediglich, dass man sich nicht traut es zu tun ;-)
Diplomatie: Jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!!! ;-)
idea-tec hat geschrieben:setzt mal 777 auf das Verzeichnis /cronjobs/* und auf ALLE dateien in dem ordner, in die die zeit des letzten laufs geschrieben wird.
Habe die con_stat und die con_stat_archiv geleert und damit hat sich nun ein weiteres Problem erledigt.
Die con_stat_archive hatte über 5 Mio. Einträge und das scheint die Seite langsam gemacht zu haben.
Jetzt stimmt die Performance und die Statistiken werden nun auch angezeigt.
Danke!!!
Neue Einträge werden in den error_logs nun auch nicht mehr gemacht.
Einzig der Fehler in der DB, der die Indizies betrifft, ist noch da.
dann lösch einfach einen der beiden. ich würde den unteren nehmen
MfG, Karsten
Habe ich getan.idea-tec hat geschrieben:dann lösch einfach einen der beiden. ich würde den unteren nehmen

Zur Ergänzung: Ich hatte natürlich auch die Rechte, wie von dir empfohlen, gesetzt.
Jetzt habe ich Contenido wieder sehr lieb.

Vielen Dank!!!