Ich rätsle was der Reiter 'Package' im Backend bei Style -> Module zu bedeuten hat. Weiß das jemand? Im Forum ist nichts zu finden, in der FAQ auch nicht und in den Handbüchern ebenfalls nicht.
Meine Vermutung ist, dass man damit dem Modul Modul-Templates, Styles und Layouts zuordnen kann. Das wäre ja genial! Aber wie kommt man im Modul an die Informationen?
Was bedeutet/bewirkt Package in Style -> Module
Ich hatte das so verstanden, dass es eher der Sinn und Zweck dieser Pakete ist, beim Modulimport und -export direkt auch die Modul-Templates berücksichtigen zu können. Quasi als notwendige Voraussetzung für das lange geplante Modul-Resitory.
Im Modul ist diese Information ja irgendwie sinnlos, weil man den Namen des Modul-Templates ja ohnehin kennt. Man könnte sich höchstens auf eine Konvention einigen, dass Modul und Template immer gleich heißen. Yeah, Contenido und MVC - das wär doch was... ,-)
Im Modul ist diese Information ja irgendwie sinnlos, weil man den Namen des Modul-Templates ja ohnehin kennt. Man könnte sich höchstens auf eine Konvention einigen, dass Modul und Template immer gleich heißen. Yeah, Contenido und MVC - das wär doch was... ,-)
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
Das Modul-Package ist wie ein Zip-File.
Alle benötigten Daten können in ein Package exportiert und simpel wieder importiert werden. Das hat dann einen großen Vorteil wenn man viele Module und viele Projekte hat.
Alle Übersetzungen, Templates, Layout, CSS ... in einem File. Ich will nicht mehr ohne
@MichFress: Ich denke auch das das sozusagen der erste grundlegende Schritt war/ist/sein-könnte für ein Modul-Repository.
mfg OliverL
Alle benötigten Daten können in ein Package exportiert und simpel wieder importiert werden. Das hat dann einen großen Vorteil wenn man viele Module und viele Projekte hat.
Alle Übersetzungen, Templates, Layout, CSS ... in einem File. Ich will nicht mehr ohne

@MichFress: Ich denke auch das das sozusagen der erste grundlegende Schritt war/ist/sein-könnte für ein Modul-Repository.
mfg OliverL