Objekt nicht gefunden?

Louis
Beitrag von Louis »

OliverL hat geschrieben:Oh, gut zu wissen.
Da ich immer im GOD-Modul (sysadmin) unterwegs bin ist auch mir das noch nicht aufgefallen.

lmfg OliverL
Ich hab das auch erst gestern gemerkt weil ich rein zufällig mal nur als Mandanten-Admin gearbeitet hab :wink:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen
(Aristoteles)
BIG-BEN
Beitrag von BIG-BEN »

Mmmh weiß nicht aber ich glaub das gehört auch noch zu den Anfangsproblemen der Installation, darum denk ich mal das es hier richtig is.

Also wollte jetzt die css anpassen.

Da kommt dann aber der fehler:

Code: Alles auswählen

Warning: mkdir() [function.mkdir]: Permission denied in /var/www/web566/html/contenido/classes/class.version.php on line 319

Warning: chmod() [function.chmod]: No such file or directory in /var/www/web566/html/contenido/classes/class.version.php on line 320

Warning: fopen(/var/www/web566/html/cms/version/css/1/1_1221932789.xml) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web566/html/contenido/classes/class.version.php on line 323

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/web566/html/contenido/classes/class.version.php on line 325

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/web566/html/contenido/classes/class.version.php on line 326

Some error occured: Couldnt Create New Version: /var/www/web566/html/contenido/classes/class.version.php at line 329 (#0 /var/www/web566/html/contenido/includes/include.style_edit_form.php(154): Version->createNewVersion() #1 /var/www/web566/html/contenido/main.php(289): include_once('/var/www/web566...') #2 {main})
Woran liegt das jetzt schon wieder :-( hab der datei die da angesprochen wird mal alle rechte gegeben, aber hilft auch nix.

MFG Benny
mfweb
Beitrag von mfweb »

Hat das Mandantenverzeichnis (also z. Bsp. "cms/") auch Schreibrechte? Diese benötigt Contenido zumindest am Anfang, um den Ordner cms/version und seine Unterordner anzulegen. Alternativ hilft es vielleicht auch schon, die Ordnerstruktur manuell anzulegen:

Code: Alles auswählen

cms/version/css/
cms/version/js/
cms/version/layout/
cms/version/module/
cms/version/templates/
Dann müssen aber auf jeden Fall diese Ordner auch die entsprechenden Rechte bekommen, da Contenido sonst wieder nicht reinschreiben kann.

Es nützt übrigens nichts, den class.*.php oder functions.*.php Schreibrechte zu geben, da diese immer nur inkludiert werden.

Grüße,
mfweb
BIG-BEN
Beitrag von BIG-BEN »

Okay SUPEr DANKE!

Hoffe ich finde jetzt erstmal nich wieder son fehler 8)

DANKE

MFG Benny
Gesperrt