Problem bei Änderung des Contenido-Verzeichnisses

Gesperrt
web2002
Problem bei Änderung des Contenido-Verzeichnisses

Beitrag von web2002 »

Ich habe folgendes Problem: habe für einen Kunden Contenido im Verz. "cmsneu" installiert (also den Inhalt der gesamten Website + Contenido in dieses Verz. gepackt) um das CMS zu installieren, die Seite darin umzusetzen und in Ruhe testen zu können. Jetzt versuche ich, den gesamten Inhalt einfach in das Hauptverz. zu verschieben und bekomme jetzt aber beim Aufruf des Backend folgende Fehlermeldungen:

Code: Alles auswählen

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/xxx/html/contenido/includes/config.php:1) in /var/www/xx/html/conlib/session.inc on line 481
Frontend geht überhaupt nicht; rufe ich die Seite wie bisher über cmsneu auf, so funktionert alles einwandfrei.
Die Pfade in der config.php habe ich angepasst.

Woran kann das liegen? Cookie-Problem?
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Oldperl »

Hallo web202,

nein das ist kein Cookieproblem.

Diese Fehlermeldung deutet normalerweise auf ein falsches Zeichen oder ähnliches in der config.php hin, wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann warum es im cms-Verzeichnis dann läuft. Irgendwo scheint ein echo-Befehl oder eine andere Art der Ausgabe eines Zeichens zu erfolgen, und erst danach wird ein Header-Befehl in der session.inc abgesetzt.
Jedoch müssen alle Header vor jedweger anderer Ausgabe gesendet worden sein.
Tipp: check mal die config.inc auf irgendwelche Ausgabe an den Browser, und sei es nur 1 Buchstabe.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
apicalart
Selbes Problem bei der 4.8.7

Beitrag von apicalart »

Ich habe das gleiche Problem in der 4.8.7

Ich habe in den Mandanteneinstellungen den Pfad geändert von

http://xxx.xxx.eu dem Verzeichnisnamen des Providers auf makrtplatzkarneval.de, da diese per KK auf den Server geholt wurde und habe jetzt diese netten zierlichen und posierlichen Warning Header Meldungen und komme nicht mehr ins contenido rein.

config.php kontrolliert, front_content.php kontrolliert. nix
In der Datenbank händig in der con_clients wieder auf den alten Pfad zurückgestellt. nix

Wer weiss, wie ich mich von den lästigen Warnings wieder befreie und wieder ins Contenido reinkomme.
Dat gijjt et doch nit wirklich, odder !

Grüsse aus dem Rheinland
http://www.eukoba.de
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Oldperl »

Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/marktplatzkarneval/htdocs/contenido/includes/config.php:1)
Schau mal wie dort geschrieben in deiner config.php, dort wird irgendeine Ausgabe an den Browser gemacht. Evtl. in einem Editor mal alle Zeichen (Sonderzeichen) anzeigen lassen, es kann auch ein Zeichen sein das im normalen Modus des Editors nicht angezeigt wird.
Passiert oft bei manchen Editoren wenn die Datei im UTF-8 Format gespeichert wird.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
apicalart
hmmmm

Beitrag von apicalart »

Hallo Ortwin,

ich kann nichts finden !

hier der Code der config.php

Code wieder entnommen

und das ist meine session.inc

Code entnommen
Zuletzt geändert von apicalart am Do 28. Aug 2008, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Grüsse aus dem Rheinland
BagHira
Beitrag von BagHira »

Hallo apicalart

was passiert den wenn du das Setup (Migration) aufrufst, er sollte dir doch dann die config.php neu schreiben?
Vielleicht hilft ja das?
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+
apicalart
....

Beitrag von apicalart »

Na, ....

... dann funktioniert es wieder !!!!!! Danke schön Baghira

Jetzt hoffe ich das er mein mod rewrite wieder richtig hinbiegt und dann geht es auch schon weiter.

Grüsse aus dem Rheinland
BagHira
Re: ....

Beitrag von BagHira »

apicalart hat geschrieben:Jetzt hoffe ich das er mein mod rewrite wieder richtig hinbiegt und dann geht es auch schon weiter.
Scheint so :)
Gruß Holger

Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Vision.

Handgewickelte Glasperlen Facebook Google+
apicalart
Übrigens ....

Beitrag von apicalart »

Nochmals Dank dank schwarzes Zotteliges aus dem Dschungelbuch.

Es hat sich nämlich nicht nur das böse W - Wort erledigt sondern es gibt scheinbar noch ein Problem, dass sich so lösen lässt:

An Alle :

Wer Probleme mit der Einbindung des tinyMCE 3 hat, so wie ich es hatte nachdem normalen Setup der 4.8.7 und auch 4.8.6
Wenn man die Migration drüber spielt funktioniert plötzlich auch der tinyMCE 3

Bei mir gab es nach der Installation arge Probleme und Fehlermeldungen, die erst nach Umstellen auf die 2er Version verschwanden.

Also scheint irgendetwas bei der Setup Neuerstellung schief zu laufen als Hinweis an 4fb.

Grüsse aus dem Rheinland
Gesperrt