Modul :: NavigationUniversell

kummer
Beitrag von kummer »

nun ja, genau das modul, dass diese navigation macht. ich müsste mich einfach bei meinem kunden um eine freigabe bemühen. vermutlich würde das was kosten; aber denkbar wäre die bereitstellung schon.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
Crazie'D
Beitrag von Crazie'D »

Hi Leutz,

ich weiß nicht weiter und bräuchte mal Hilfe.
Und zwar bekomme ich das Modul nicht zum laufen, habe ein neues Modul erstellt, diese Modul in mein Template eingefügt, das Layout angepasst, die Mandanteneinstellung vorgenommen.
Habe bisher die Hauptkategorie und 1 Unterkategorie angelegt, aber leider wird mir die Navigation nicht angezeigt.
Habe ich irgendwas vergessen?

vielen Dank für Eure Hilfe.

Übrigends nutze ich die Contenido 4.8.4 Version
matt.loker
Beitrag von matt.loker »

Eine Frage - kann man mit dem Modul auch nur eine bestimmte Navigationsebene ausgeben z.B. die 3. ohne die 1. und 2. ausgeben?

grüße
matt
kummer
Beitrag von kummer »

absolut. bei der ausgabe gibt man ja an, welche ebene angezeigt werden soll. und auch, ob allenfalls tiefere ebenen mitausgegeben werden sollen.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
matt.loker
Beitrag von matt.loker »

hehe stimmt - jetzt wo du es sagst fällt es mir wie Schuppen von den Augen :D
sherman
Re: Typische navigatin verschachtelte ul

Beitrag von sherman »

Hallo Sucram.

Ich suche genau dasselbe wie Du, einen komplett geoeffneten Navigationsbaum, um ein css-Dropdown Menu zu bauen.

sucram hat geschrieben:Hi!

Wie kann ich die navigation wie folgt ausgeben, mit allen menüpunkten?

Code: Alles auswählen

<ul>
	<li>hauptpunkt
		<ul>
			<li>subpunkt</li>
			<li>subpunkt</li>
			<li>subpunkt</li>
			<li>subpunkt</li>
		</ul>
	</li>
	<li>hauptpunkt
		<ul>
			<li>subpunkt</li>
			<li>subpunkt</li>
			<li>subpunkt</li>
			<li>subpunkt</li>
		</ul>
	</li>
	<li>hauptpunkt
		<ul>
			<li>subpunkt</li>
			<li>subpunkt</li>
			<li>subpunkt</li>
			<li>subpunkt</li>
		</ul>
	</li>
	<li>hauptpunkt
		<ul>
			<li>subpunkt</li>
			<li>subpunkt</li>
			<li>subpunkt</li>
			<li>subpunkt</li>
		</ul>
	</li>
</ul>
Hast Du etwas zusammenschustern koennen, das Du vielleicht mit der Community teilen moechtest?

Meine PHP-Kenntnisse sind leider noch nicht ganz so ausgereift, um das selbst in den Angriff zu nehmen...
:(

Vielen Dank im Vorraus.
fresh
Beitrag von fresh »

Hallo zusammen.
Das Modul funktioniert soweit prima, ich suche aber nach einer Möglichkeit wie ich in der navigation jedem Eintrag eine eigene ID zuweisen kann.
Ich lasse mir die Navigation 0 ausgeben, welche 4 Einträge hat. Jeder Eintrag soll nun in einem <div> liegen, welches eine eundeutige ID bekommt.

Hat jemand eine Idee wie man das realisieren kann?

Gruß
kummer
Beitrag von kummer »

wie soll den die id aussehen? man könnte z.b. die idcat verwenden.

dazu musst du mal in die klasse schauen. auf zeile 166 wird der link zusammengesetzt. dort hast du in der variablen $next die idcat vorliegen.

dann auf zeilen 186, 190 und 193 werden die ersetzungen vorgenommen. du kannst nun in den templates z.b. {id} verwenden und diese an den besagten stellen durch $next ersetzen.
netzteil
Beitrag von netzteil »

Hallo kummer,
ich habe eine datei class.navigation.inc.php in contenido/includes
ein Modul "Navigation_universell" angelegt und als letztes eine property
"Typ=navigation, Name=idcat_servicenavigation und Wert=1" im Mandanten angelegt.

Danach habe ich in einem test-template das modul eingebunden.
Leider kommt keine Ausgabe. Was mache ich falsch?

Contenido 4.8.7
--
Freundliche Gruesse,
Netzteil - Udo Marx
http://www.netzteil.com/session
kummer
Beitrag von kummer »

wenn man das wüsste, wäre mal schlauer. aber ganz ohne code ist es etwas schwierig. wie sieht denn der modulcode aus?
netzteil
Beitrag von netzteil »

Äh, ja, hier ist er, der code:
Modified: 'idcat_mainnavigation' im Modul und der Mandanten-Property.
Bin mir darüber aber nicht sicher, ob's so richtig ist.

<?php
cInclude('frontend', 'includes/class.navigation.inc.php');

$cApiClient = new cApiClient($client);
$aQnavigation = new aQnavigation($cApiClient->getProperty('navigation', 'idcat_mainnavigation'));

$aQnavigation->between(3, '');
$aQnavigation->maskNormal(3, '<div class="navthirdoff"><a target="_self" href="{link}">{name1}</a></div>');
$aQnavigation->maskSelected(3, '<div class="navthirdon"><a target="_self" href="{link}">{name1}</a></div>');
$aQnavigation->maskSelectedSub(3, '<div class="navthirdon"><a target="_self" href="{link}">{name1}</a></div>');

$aQnavigation->between(2, '');
$aQnavigation->maskNormal(2, '<div class="navsecondoff"><a target="_self" href="{link}">{name1}</a></div>');
$aQnavigation->maskSelected(2, '<div class="navsecondon"><a target="_self" href="{link}">{name1}</a></div>');
$aQnavigation->maskSelectedSub(2, '<div class="navsecondon"><a target="_self" href="{link}">{name1}</a></div>{sub}');
$aQnavigation->setSub(2, $aQnavigation->showNavigation(3));

$aQnavigation->between(1, '');
$aQnavigation->maskNormal(1, '<div class="navfirstoff"><a target="_self" href="{link}">{name1}</a></div>');
$aQnavigation->maskSelected(1, '<div class="navfirstopen"><a target="_self" href="{link}">{name1}</a></div>');
$aQnavigation->maskSelectedSub(1, '<div class="navfirstopen"><a target="_self" href="{link}">{name1}</a></div>{sub}');
$aQnavigation->setSub(1, $aQnavigation->showNavigation(2));

echo $aQnavigation->showNavigation(1);

?>
--
Freundliche Gruesse,
Netzteil - Udo Marx
kummer
Beitrag von kummer »

reduzier mal alle indizes um eins. ich vermute, du bist schon zu tief in der navigation.
netzteil
Beitrag von netzteil »

Hi kummer,
danke erstmal, für heute mach ich Schluss, melde mich morgen nochmal.
--
Freundliche Gruesse,
Netzteil - Udo Marx
netzteil
Beitrag von netzteil »

Hallo kummer,
da bin ich wieder und habe (hoffentlich) das problem eingekreist:

Contenido_errorlog:
[27-Aug-2008 10:29:23] /contenido/external/backendedit/front_content.php?changeview=edit&client=1?=1&action=con_editart&idartlang=104&idart=93&idcat=1&tmpchangelang=&contenido=8fd8c8975d4cd5daa4669c1b96327f0d MySQL error 1064: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'OR a.parentid = -1 OR a.parentid = -1 OR a.parentid = -1 )' at line 1
SELECT DISTINCT a.idcat, a.parentid, a.preid, a.postid, a.parentid, b.name, b.idlang, IF (b.visible = 1 && (b.public = 1 || d.idfrontenduser IS NOT NULL), 1, 0) AS visible FROM nrwd_cat AS a LEFT JOIN nrwd_cat_lang AS b ON a.idcat = b.idcat LEFT JOIN nrwd_frontendpermissions AS c ON ((c.item = b.idcatlang OR c.item = '__GLOBAL__') AND c.idlang = b.idlang AND plugin ='category') LEFT JOIN nrwd_frontendgroupmembers AS d ON c.idfrontendgroup = d.idfrontendgroup AND d.idfrontenduser = 0 WHERE a.idclient = 1 AND ( a.parentid = OR a.parentid = -1 OR a.parentid = -1 OR a.parentid = -1 )
[27-Aug-2008 10:29:23] /contenido/external/backendedit/front_content.php?changeview=edit&client=1?=1&action=con_editart&idartlang=104&idart=93&idcat=1&tmpchangelang=&contenido=8fd8c8975d4cd5daa4669c1b96327f0d next_record called with no query pending in Module ID 27.

die SQL-query bricht wohl ab wg. der sonderzeichen hinter ''edit&client=1〈', habe die klasse durch alle converter geschickt, die ich hier so habe, ohne erfolg.
Any idea?
--
Freundliche Gruesse,
Netzteil - Udo Marx
kummer
Beitrag von kummer »

nein, der fehler sitzt hier:

Code: Alles auswählen

a.parentid = OR a.parentid
nach dem gleichheitszeichen müsste ein wert stehen. bist du sicher, dass du für die kategorie einen wert erhälst und diesen der klasse übergibst?
Gesperrt