PHP5 für Contenido 4.8.7

Gesperrt
Supporter
PHP5 für Contenido 4.8.7

Beitrag von Supporter »

Bug? Installationsroutine 4.8.7

Dateien hochgeladen und Setup aufgerufen, dann spuckt's folgende Fehlermeldung aus:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /homepages/41/d208576359/htdocs/xxx/xxx/contenido/classes/class.security.php on line 48
Habe die Dateien schon erneut hochgeladen, aber Problem besteht weiterhin.

Umgebung:

Apache/1.3.34 Ben-SSL/1.55
MySQL 5.0
PHP4
Zuletzt geändert von Supporter am Do 31. Jul 2008, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...
timo.trautmann_4fb
Beitrag von timo.trautmann_4fb »

Contenido 4.8.7 hat PHP5 als zwingende Voraussetzung. Aus diesem Grund ist Contenido in der aktuellen Version auch nicht mehr Unter PHP4 lauffähig.
Supporter
Beitrag von Supporter »

Kann man über eine .hta grundsätzlich bei allen Webhostern PHP5 einstellen? Dann wäre es ja praktisch eine beizupacken, danke für den Tipp.

Für alle bei 1und1 und Strato: http://forum.contenido.org/viewtopic.ph ... php5+1und1
Zuletzt geändert von Supporter am Do 31. Jul 2008, 14:23, insgesamt 4-mal geändert.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...
timo.trautmann_4fb
Beitrag von timo.trautmann_4fb »

Im Forum gibt es schon zahlreiche Anleitungen für diverse Webhoster wie die htaccess aussehen muss um php5 zu aktivieren. Eine generelle Lösung für die Aktivierung gibt es nicht, daher macht es auch wenig Sinn eine solche Datei standardmäßig mitzuliefern.
OliverL
Beitrag von OliverL »

Info:
Hatte die 4.8.7 mit PHP5.0.2 ausprobiert.
Darum empfehle ich nicht niedriger zu gehen, hoher ist aber auch empfehlenswert.

mfg OliverL
kummer
Beitrag von kummer »

php4 wird komplett verschwinden. ab september 2008 (also in einem monat) werden sogar security-fixes nicht mehr angeboten. die provider werden alle und bald umstellen müssen.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
TimeSpirit
Beitrag von TimeSpirit »

kummer hat geschrieben:php4 wird komplett verschwinden. ab september 2008 (also in einem monat) werden sogar security-fixes nicht mehr angeboten. die provider werden alle und bald umstellen müssen.
Mach mir Angst... ich hab noch ne kleiner 4.x laufen (nie wieder angefasst weil läuft und läuft und läuft...) und bin an der 4.8.7 derzeit am Verzweifeln (MIESE DÜRFTIGE ALTE Dokumentation)

Das bedeutet dann wohl, das sich das System abschaltet und ich Probleme bekomme....

verängstigt
Time
♪ Willst Du Dir den Tag versaun, musst Du Dich ans CMS ran traun ♫
kummer
Beitrag von kummer »

na ja, das liegt nicht in unserer hand. da musst du dich schon bei den entwicklern von php beklagen gehen... ;-)

wie sich dein provider verhält, vermag ich nicht zu sagen. allerdings würde ich mich nicht darauf verlassen, dass du noch lange mit einer php4 arbeiten kannst.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
TimeSpirit
Beitrag von TimeSpirit »

haste mal ne Adresse für den Schlägertrupp?

Ich muss wohl davon ausgehen, dass alle Module etc nicht mehr laufen wenn ich umstellen muss..... oder?

Gruß
Time
♪ Willst Du Dir den Tag versaun, musst Du Dich ans CMS ran traun ♫
kummer
Beitrag von kummer »

die rückwärtskompatibilität (von php5) ist durchaus nicht schlecht. in der regel funktionieren wenig komplexe skripte auf anhieb. auch bei komplexeren ist mit wenigen anpassungen eine weiterarbeit möglich. allerdings ist eine völlige überarbeitung sicher keine schlechte idee. sonst wird dich dann php6 dereinst böse einholen.
marphin

Beitrag von marphin »

Hallo,

ich habe bei der 4.8.7 die gleiche Fehlermeldung, allerdings auf PHP5. Erst lief alles und als ich eine 404-Seite einrichten wollte ging nichts mehr. Ich kann nicht einmal das Setup erneut ausführen. Da gibts nämlich auch die Fehlermeldung. Weiß da jemand woran es liegen könnte?

LG, Martin

Nachtrag: Fehler behoben, auf meinem "geisterserver" war die .htaccess verschwunden - wie auch immer.
Gesperrt