Lightbox-Bildergalerie

Nebel
Beitrag von Nebel »

N'abend,

schau die mal die Einbindung der Javascript-Dateien an. Die scheint mir etwas merkwürdig.

Müsste so in der Art aussehen:

Code: Alles auswählen

<script src="js/prototype.js" type="text/javascript">
</script> 
<script src="js/scriptaculous.js?load=effects" type="text/javascript">
</script>
<script src="js/effects.js" type="text/javascript">
</script> 
<script src="js/lightbox.js" type="text/javascript">
</script> 
Gruß
Nebel
Spider IT

Beitrag von Spider IT »

Nicht ganz:

<script language="javascript" type="text/javascript" src="js/prototype.js"></script>
    <script language="javascript" type="text/javascript" src="js/scriptaculous.js?load=effects"></script>
    <script language="javascript" type="text/javascript" src="js/lightbox.js"></script>
    <link rel="stylesheet" href="css/lightbox.css" type="text/css" media="screen" />
Die effects.js wird nicht separat geladen, das geschieht über die scriptaculous.js per ?load=effects.
Wichtig ist auch die Angabe der css-Datei.

Gruß
René
RkAk907
Beitrag von RkAk907 »

Die Welt kann so einfach sein :-)
Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Danke, es klappt wunderbar. Bin ganz begeistert :-)

Lg, RKAK907
panturio
Hallo alle zusammen.

Beitrag von panturio »

Ich würde gerne wissen in welche Vezeichnisse sollen die Daten hochgeladen werden.
Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut konnte aber noch keine passenden informationen finden.

Es würde mir schon reichen wenn mir jemad mitteilt ob dazun schon etwas geschrieben wurde und wo ich es finden kann.

Danke
baumpaul
Re: Hallo alle zusammen.

Beitrag von baumpaul »

panturio hat geschrieben:Ich würde gerne wissen in welche Vezeichnisse sollen die Daten hochgeladen werden.
Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut konnte aber noch keine passenden informationen finden.

Es würde mir schon reichen wenn mir jemad mitteilt ob dazun schon etwas geschrieben wurde und wo ich es finden kann.

Danke
Von welchen Dateien sprichst du denn? Das Modul musst unter Module installiert werden.
Die Template Dateien müssen in unter cms/tempaltes/ kopiert werden.
Bilder lädst du in das Verzeichnis cms/upload/... hoch. Den Ordner der Bilder kannst du später in der Modulkonfiguration auswählen.
panturio
Beitrag von panturio »

@ baumpaul
Danke für deine Antwort.
Habe alles so weit gemacht.
Habe jetzt nur noch folgendes Problem
Jedesmal wenn ich z.B. lightbox-gallery_deutsch.xml importieren will bekomme ich eine Fehlermeldung. Ist das normal?
Oder habe ich etwas vergessen?

Kannst du mir sagen warum ich folgenden Fehlermeldung bekomme?

:arrow: Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /xxx/xxxx/xxx/class.module.php on line 441

wäre echt nett wenn du mir helfen könntest.
Danke
Spider IT

Beitrag von Spider IT »

Diese Datei muss bei dem Modul unter "Übersetzung" importiert werden, nicht direkt ins Modul rein.

Gruß
René
panturio
Beitrag von panturio »

Wenn ich ligth-box-deutsch.xml unter Übersetzen importiere tut sich überhaupt nichts.

Gilt das für alle Module?
Spider IT

Beitrag von Spider IT »

Nach dem Import müssen in der Zeichenkettenliste unter Deutsch Texte erscheinen. Wenn du zuvor das Paket importiert hast kann es sein, dass diese bereits vorhanden sind. In diesem Fall wirst du keinerlei Änderungen feststellen können ;)

Gruß
René
panturio
Beitrag von panturio »

Dient es nur für die Übersetzung von Package und Gallery?
Habe ich das richtig verstanden?
panturio
Beitrag von panturio »

hi Spider IT,
irgendwie ist der Wurm drinn.
Bekomme jetzt Folgende Fehlermeldung.

Fatal error: Cannot redeclare ig_getimagedescription() (previously declared in /homepages/46/d182833289/htdocs/xxxx/cms/front_content.php(932) : eval()'d code:576) in /homepages/46/d182833289/htdocs/xxxx/cms/front_content.php(932) : eval()'d code on line 856
Weisst du worann das liegt?
Spider IT

Beitrag von Spider IT »

panturio hat geschrieben:Dient es nur für die Übersetzung von Package und Gallery?
Habe ich das richtig verstanden?
Beim Package ist die Übersetzung enthalten.
Die Übersetzung muss nur dann installiert werden, wenn du das Modul einzeln, also ohne Package, installierst (das geht wenn du die andere Dateien per FTP hochgeladen hast).

Die Fehlermeldung ist unvollständig, da kann man gar nichts dran sehen.

Gruß
René
panturio
Beitrag von panturio »

Diese Fehler meldung bekomme ich im Backend

Fatal error: Cannot redeclare ig_getimagedescription() (previously declared in /homepages/46/d182833289/htdocs/xxx/contenido/includes/include.con_editcontent.php(628) : eval()'d code:725) in /homepages/46/d182833289/htdocs/xxx/contenido/includes/include.con_editcontent.php(628) : eval()'d code on line 1004
und das wirft das System aus.

[28-Jul-2008 11:48:32] PHP Fatal error:  Cannot redeclare ig_getimagedescription() (previously declared in /homepages/46/d182833289/htdocs/xxx/contenido/includes/include.con_editcontent.php(628) : eval()'d code:725) in /homepages/46/d182833289/htdocs/xxx/contenido/includes/include.con_editcontent.php(628) : eval()'d code on line 1004
panturio
Beitrag von panturio »

Vieleicht sollte ich es mal mit Debug probieren.
Weisst du wo ich das nochmal einstellen kann?
Spider IT

Beitrag von Spider IT »

Die Fehlermeldung besagt, dass die Funktion ig_getimagedescription() doppelt deklariert wird.
Dies kann möglicherweise passieren, wenn du in eine Seite sowohl die normale als auch die Lightbox Bildergallerie eingebunden hast.
Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du nach dem Funktionsnamen suchen (im Quelltext).

Gruß
René
Gesperrt