Problem beim update von 4.6.4 auf 4.6.15-24

Gesperrt
22577
Problem beim update von 4.6.4 auf 4.6.15-24

Beitrag von 22577 »

Hallo,

ich versuche auf eine höhere 4.6er Version upzudaten. Ziel ist es eine Seite mit modrewrite zu betreiben.

Beim ersten Versuch alles normal durchgezogen. Lief aber nicht, da jeder Versuch einen Alias zu schreiben mit einem Eintrag in der Errorlog quitiert wurde, das das Feld urlname in der art_lang Tabelle unbekannt ist.

In die Tabelle geschaut und es war kein urlname Feld da. Kurzerhand die definition aus einem anderen laufenden modrewrite Contenido reinkopiert, - aber der Fehler erklärte weiterhin, das da kein Feld urlname sei. :?
Hat jemand eine Idee warum das Feld nicht in die Datenbank eingefügt wurde? Setup wurde ausgefürt.

Bei weiteren Versuchen ist mir nun aufgefallen, das die Modulnamen im Backendtab Module, nach dem update mit einem normalen Contenido (4.6.15, 4.6.23, 4.6.24) alle rot geschrieben werden. Weiß jemand wodurch das kommt?

Gruß Ingo
tono
Beitrag von tono »

Und das hast auf eines der speziellen Modrewrite-Pakte upgedated und nicht auf des 4.6.24 Paket von der Contenido-Homepage?
Bis dann
Tono
22577
Beitrag von 22577 »

Ich habe die 4.6.15er Version mit einem 4.6.15er modrw, die 4.6.23 mit 4.6.23 ...

Habs nicht zum ersten mal gemacht. Funktioniert ja normalerweise auch recht einfach.

Vermute das Problem jedoch schon vor dem Modrewrite, da sich die Modulnamen im Modultab verfärben.

Bei einem update verändert sich auch die con_mod nicht, obwohl da ja Felder zukommen müßten.

Inzwischen bin ich soweit das ich mir sicher bin, das bei dem Datenbankupdate etwas nicht funktioniert.

Schreibweise des MyQL Benutzers, Passwort, richter Host ... alles inzwischen überprüft. Datenbankbenutzer funktioniert in anderen Contenidos auf dem gleichen Server problemlos.

Ingo
Gesperrt