Gehackt, Server leer
Gehackt, Server leer
Hallo, auch uns hat es getroffen, der Angreifer hat uns den kompletten Server leergeräumt. Zwar haben wir natürlich ein Backup, dennoch wissen wir nicht, wo wir bei Sicherheitsmaßnahmen nun ansetzen sollen, denn wir fahren für unsere Kunden diverse Contenido-Systeme. Hilfreich wäre die Info, WO GENAU die bösartigen Scripte bzw. Hinweise darauf sind, damit ich eine korrupte Version erkennen kann und wenigstens nicht ALLE Systeme neu installieren muss. Ist denn die aktuelle Version definitiv sicher? Dann wüsste ich zumindest, wo die Schweine nicht reingekommen sein können. Danke für jeden Hinweis, Gruß Bernd.
-
Du hast schon ins richtige Forum gepostet, warum liest du dir nicht einfach die aktuellen Beiträge durch?

Ich möchte denjenigen sehen, der dir garantiert, dass eine Software sicher ist ... Glaubst du, die alten Versionen hat man mit Absicht unsicher programmiert? Die neue Version ist so lange sicher, wie keine Sicherhheitslücken gefunden werden. Genau wie die alten Versionen auch.ZimmerB hat geschrieben:Ist denn die aktuelle Version definitiv sicher?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
-