Hallo,
da ich es grade nicht ausprobieren kann:
Wird in der Tabelle con_content bei einem Link (CMS_LINK) die idart ode die idartlang gespeichert?
Bei mir im Contenido sind die derzeit noch gleich und ich möchte keine neue Sprache anlegen um das auszuprobieren.
Danke im Vorraus,
Ingo
Idart oder Idartlang
um mit welchem Content-Typ genau meinst Du (und nebenbei in welcher Contenido Version)?
Der Content_Typ "CMS_LINK[n]" gibt doch nur den Link aus, also http://pipapo.., oder nicht?
Und mit CMS_LINKEDIT setzt Du meines Wissens sowieso nur Links auf Kategorien und Dateien.
Conradius
Der Content_Typ "CMS_LINK[n]" gibt doch nur den Link aus, also http://pipapo.., oder nicht?
Und mit CMS_LINKEDIT setzt Du meines Wissens sowieso nur Links auf Kategorien und Dateien.
GrussCMS_LINK
Gibt die URL eines Links zurück. CMS_LINK sollte innerhalb von einem Anchor-Tag (<a href="CMS_LINK[1]"></a>) eingesetzt werden. Der Link wird entweder über CMS_LINKDESCR (Contenido 4.4, 4.5 und 4.6) oder über CMS_LINKEDIT (nur Contenido 4.5 und 4.6) definiert.
CMS_LINKTARGET
Gibt das Fenster-Ziel des Links zurück und wird über CMS_LINKDESCR bzw CMS_LINKEDIT definiert. Beispiel: <a href="CMS_LINK[1]" target="CMS_LINKTARGET[1]">
CMS_LINKDESCR
Gibt die Beschreibung eines Links zurück und blendet zusätzlich den Bearbeitungsbutton ein. Benötigt man nur die Linkbeschreibung, so sollte man CMS_LINKTITLE verwenden (nur Contenido 4.5 und Contenido 4.6).
CMS_LINKTITLE (nur Contenido 4.5 / 4.6)
Liefert den Titel / die Beschreibung eines Links zurück. Wird entweder über CMS_LINKDESCR (Contenido 4.4, 4.5 und 4.6) oder CMS_LINKEDIT (nur Contenido 4.5 und 4.6) definiert.
CMS_LINKEDIT (nur Contenido 4.5 / 4.6)
Liefert den Bearbeitungs-Button für einen Link zurück.
CMS_RAWLINK (nur Contenido 4.5 / 4.6)
Liefert einen definierten Link ohne jegliche Transformationen zurück.
CMS_SIMPLELINKEDIT (nur Contenido 4.5 / 4.6)
Liefert einen Bearbeitungs-Button auf einen veränderten, "schlanken" Linkbearbeitungsdialog zurück.
Conradius
Um es weiter zu verdeutlichen.
Mit dem Code hole ich mir ein Bild wenn es nicht gesetzt ist.
Nun möchte ich das gleiche mit einem Link machen. Damit ich den Link ausgeben kann muß ich wissen ob beim idtype = 6 => CMS_LINK der value Wert der idart oder der idartlang entspricht.
Mit dem Code hole ich mir ein Bild wenn es nicht gesetzt ist.
Code: Alles auswählen
<?php
$cImg = "CMS_IMG[903]";
$cImgDescr = "CMS_IMGDESCR[903]";
$dbTypeId = 903;
// Die URL zum Bild
$img ="";
if($contenido)
{
echo '<div style="position: absolute; top: 25px; left: 560px;z-index: 99;">'.$cImgDescr.'</div>';
}
if ($cImg != "") {
$img = $cImg;
}
else {
$getidcat = $idcat;
do{
$db->query("SELECT parentid FROM con_cat WHERE idcat = $getidcat");
if(!$db->next_record())
$img = 'img/logo.gif';
$getidcat = $db->f('parentid');
$sql = "SELECT CONCAT('/core/cms/upload/',u.dirname,u.filename) AS src