HTML-Editor funktioniert nicht

Gesperrt
michelfontaine
HTML-Editor funktioniert nicht

Beitrag von michelfontaine »

Der HTML-Editor meiner lokalen Installation (4.4.1, dann Upgrade auf 4.4.2) lässt bei etwa 4 von 5 Editierversuchen im Standardmodul "HTML-Text" (Linkeingabe etc.) meinen Browser einfrieren, so dass er nur über den Taskmanager geschlossen werden kann. Dies auch direkt nach Neuinstallation (ohne Fehlermeldungen) und Verwendung der Beispielseite. Sehr oft wird auch der schon vorhandene und im WYSIWYG-Editor zu sehende Text beim Öffnen des HTML-Editors nicht angezeigt. Im Testzugang auf dem Contenido-Server habe ich dieses Problem nicht.

Dazu der Errorlog:

[14-Dec-2003 16:47:00] PHP Notice:
Undefined index: set in [....]\contenido-4.4.2\contenido\external\wysiwyg\spaw\config\spaw_control.config.php on line 24

[14-Dec-2003 16:47:00] PHP Notice: Undefined variable: auth in [....]\contenido-4.4.2\contenido\external\wysiwyg\spaw\config\spaw_control.config.php on line 78

Undefined variable: groups in [....]\contenido-4.4.2\conlib\perm.inc on line 34

Undefined variable: type in [....]\contenido-4.4.2\contenido\external\wysiwyg\spaw\config\spaw_control.config.php on line 81

Vielleicht kann mir jemand helfen?
timo
Beitrag von timo »

Die notices sind normalerweise harmlos. Daß der Browser einfriert, ist definitiv ein Browser-Bug, und kann m.e. nicht von Contenido behoben werden.
michelfontaine

OK, ich benutze den neusten IE. Welcher Browser ist diesbezüglich weniger buggy?
Die andere Möglichkeit ist ja, den SPAW gegen htmlarea2 auszutauschen. Dort tritt jetzt das Problem auf, dass Links, die man dort eingibt, grundsätzlich ins Nirwana, also zu einem 404-Error führen. Ich kann also nicht von einem Startartikel auf einen nächsten verlinken. Wort markieren, Link-Symbol anklicken, Seite aus Liste auwählen - fehlt da noch was? Mittlerweile bin ich etwas verzweifelt, wenn schon die Basics nicht funktionieren und ich der einzige zu sein scheine, bei dem dies so ist. Für Hilfe unendlich dankbar!
michelfontaine

Hier noch zur Erklärung zwei Links auf die selbe Seite:

a) von der Link-Funktion des htmlarea2 erzeugt (funktioniert nicht):
http://localhost/2003/Quartiersmanageme ... 1&client=1

b) von einem Artikellisten-Modul (funktioniert):
http://localhost/2003/Quartiersmanageme ... 1&idart=33

Grüße.
Gesperrt