Allgemeines Problem mit $cfg["tab"]...

Gesperrt
Halchteranerin
Allgemeines Problem mit $cfg["tab"]...

Beitrag von Halchteranerin »

Ich habe einige Sites, die ich von 4.4.4/4.4.5 auf 4.6.23 bzw. 4.8.x aktualisiert habe. Dabei ist mir bei einigen Modulen aufgefallen, dass Variablen wie z. B. $cfg["tab"]["fotos"] nicht mehr "aufgelöst werden. Die errorlogs sind voll von Einträgen à la

"MySQL error 1064: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ..."

Dabei ist festzustellen, dass in den angegebenen SQL-Anweisungen der Tabellenname fehlt. Beim ersten Modul, bei dem ich das festgestellt habe, habe ich dann die Tabellennamen direkt aufgelöst in der SQL-Anweisung angegeben (also auf das obige Beispiel bezogen con_fotos), aber wie gesagt, nun ist mir aufgefallen, dass mehr Module betroffen sind.

Was geht da ab? Warum funkioniert das nicht mehr? Ich habe ja hier in Module 4.6.x Modul gefunden, die diese Variablen ebenfalls benutzen, also müsste das eigentlich gehen ....

PHP- und MySQL-Versionen sind sowohl 4er als auch 5er.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
tono
Beitrag von tono »

con_tab_fotos ist keine Tabelle des Contenido-Core. Dementsprechend ist vielleicht eine fehlende Erweiterung/Plugin schuld?

Erster Post Punkt E:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?t=6157
Bis dann
Tono
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

tono hat geschrieben:con_tab_fotos ist keine Tabelle des Contenido-Core.
Ja, das weiß ich ...
tono hat geschrieben:Erster Post Punkt E:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?t=6157
Das wird es gewesen sein, danke für den Hinweis. Das andere Modul hat wahrscheinlich das gleiche Problem, ich konnte mich nicht erinnern, php-Dateien geändert zu haben, und ich dachte, dass Contenido die Tabelennamen irgendwie nach bestimmten Mustern zusammensetzt, wie in der Variablen angegeben. :oops:
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Gesperrt