Modul :: NavigationUniversell

sherman
Navigation mit idcat=1 klappt nicht

Beitrag von sherman »

kummer hat geschrieben:das problem ist nun gelöst. hat mit der synchronisation zusammen gehangen.
Hallo Kummer,

wenn ich fuer die Navigation den Kategoriebaum idcat=1 angebe, kommt keine Ausgabe.
Wenn ich allerdings z.B. die Servicenavigation (idcat=4) ausgeben lasse, funktioniert Dein Modul einwandfrei.

Contenido version 4.6.15
PHP 4.4.7
Mysql 5.0.45
Apache 1.3.33

Wenn ich nun den ersten Baum wieder loesche und einen neuen anlege - mit neuer idcat ungleich 1, dann funktionert alles wunderbar.

Wieso hat das Modul Probleme mit dem ersten Baum den ich anlege???

Gruss
Sherman
kummer
Beitrag von kummer »

diese erste kategorie hat unterkategorien? oder ist diese einfach leer? weil dann wäre es klar, dass es nicht geht.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
sherman
Beitrag von sherman »

Hab den Fehler gefunden!
Die erste Kategorie hatte kein Template zugewiesen :oops:

Komischerweise die der Servicenavigation auch nicht, der Baum wurde aber ausgegeben...

Egal, jetzt klappts.

Danke fuer den Denkanschub!!!
kummer
Beitrag von kummer »

sherman hat geschrieben:Egal, jetzt klappts. Danke fuer den Denkanschub!!!
null problemo.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)
Pepe G.
Problem mit 5. Ebene

Beitrag von Pepe G. »

Hi Kummer,

ich möchte Dich nicht nerven...
aber ich habe bisher den Fehler noch nicht gefunden, damit die 5. Ebene der Navigation angezeigt wird.

Ich setze folgendes ein:
Contenido 4.6.23
mysql 4.1.10a
PHP 4.3.10

Hier noch mal der komplette Code des Moduls.

Code: Alles auswählen

<?php

cInclude('frontend', 'includes/atelierq.navigation.class.inc.php');

$cApiClient = new cApiClient($client);
$aQnavigation = new aQnavigation($cApiClient->getProperty('navigation', 'idcat_servicenavigation'));

$aQnavigation->between(4, '');
$aQnavigation->maskNormal(4, '<div class="navsecondoff"><a target="_self" href="{link}">{name1}</a></div>');
$aQnavigation->maskSelected(4, '<div class="navsecondon"><a target="_self" href="{link}">{name1}</a></div>');
$aQnavigation->maskSelectedSub(4, '<div class="navsecondon"><a target="_self" href="{link}">{name1}</a></div>{sub}');

$aQnavigation->between(3, '');
$aQnavigation->maskNormal(3, '<div class="navthirdoff"><a target="_self" href="{link}">{name1}</a></div>');
$aQnavigation->maskSelected(3, '<div class="navthirdon"><a target="_self" href="{link}">{name1}</a></div>');
$aQnavigation->maskSelectedSub(3, '<div class="navthirdon"><a target="_self" href="{link}">{name1}</a></div>{sub}');
$aQnavigation->setSub(3, $aQnavigation->showNavigation(4));

$aQnavigation->between(2, '');
$aQnavigation->maskNormal(2, '<div class="navsecondoff"><a target="_self" href="{link}">{name1}</a></div>');
$aQnavigation->maskSelected(2, '<div class="navsecondon"><a target="_self" href="{link}">{name1}</a></div>');
$aQnavigation->maskSelectedSub(2, '<div class="navsecondon"><a target="_self" href="{link}">{name1}</a></div>{sub}');
$aQnavigation->setSub(2, $aQnavigation->showNavigation(3));

$aQnavigation->between(1, '');
$aQnavigation->maskNormal(1, '<div class="navfirstoff"><a target="_self" href="{link}">{name1}</a></div>');
$aQnavigation->maskSelected(1, '<div class="navfirstopen"><a target="_self" href="{link}">{name1}</a></div>');
$aQnavigation->maskSelectedSub(1, '<div class="navfirstopen"><a target="_self" href="{link}">{name1}</a></div>{sub}');
$aQnavigation->setSub(1, $aQnavigation->showNavigation(2));

$aQnavigation->between(0, '');
$aQnavigation->maskNormal(0, '<div class="navfirstoff"><a target="_self" href="{link}">{name1}</a></div>');
$aQnavigation->maskSelected(0, '<div class="navfirstopen"><a target="_self" href="{link}">{name1}</a></div>');
$aQnavigation->maskSelectedSub(0, '<div class="navfirstopen"><a target="_self" href="{link}">{name1}</a></div>{sub}');
$aQnavigation->setSub(0, $aQnavigation->showNavigation(1));

echo $aQnavigation->showNavigation(0);

?>
Templates sind vergeben, Artikel sind vorhanden und online.

Wenn ich direkt die ID der 4. Ebene angebe,
$aQnavigation = new aQnavigation(41);
dann wird die fehlende Ebene auch angezeigt.

Habe schon alles möglich durchprobiert und keine Ahnung woran es liegt?

Danke für Deine Mühe
Pepe
dapadawan
Beitrag von dapadawan »

Hallo Kummer,

ich setze gerade mein erstes Projekt mit contenido um, möchte Deine Nav einsetzen, bekomme aber keine Ausgabe.

- die atelierq.navigation.class.inc.php ist im Verzeichnis /cms/includes
- die Ausgabe ist in einem neuen Modul angelegt
- das neue Modul ist in einem Templat eingebaut und mit einer Seite/Artikel verbunden
- in den Mandanteneinstellungen ist die idcat mit 1 gesetzt (bei mir idcat_hauptnavigation)

Aber ich bekomme keine Ausgabe und keinen Fehler. Wäre toll, wenn Du mir hier helfen könntest.

Grüße
dapadawan
derSteffen
Beitrag von derSteffen »

Hallo Kummer,

kann ich eigentlich die Navigation universell auch dazu bringen, dass mir alle Kategorien auf einmal ausgegben werde, wie ein Sitemap halt?

MfG Steffen
matt.loker
Beitrag von matt.loker »

derSteffen hat geschrieben:Hallo Kummer,

kann ich eigentlich die Navigation universell auch dazu bringen, dass mir alle Kategorien auf einmal ausgegben werde, wie ein Sitemap halt?

MfG Steffen
das würde mich auch brennend interessieren :)
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

ähm, wieso benutzt ihr dafür nicht einfach ein Sitemap-Modul?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
derSteffen
Beitrag von derSteffen »

Naja, es hat mich halt interessiert :-)

Es geht darum, dass ich ein Aufklappmenü machen möchte und dafür brauche ich ja alle Kategoriern schon aufgeklappt und ich dachte mir, es wäre eventuellen sauberer dafür ein Navigationsmodul zu nutzen. Weil ich ja auch gerne auf einer Seite dann auch das Sitemapmodul nutzen möchte und ich dann nicht weiß ob es eventuell Probleme gibt. Außerdem überlege ich, ob man mit dem Navi-Modul eventuell auch flexibler ist und ich für einzelne Menüpunkte dann auch eigne CSS-Stile zu weisen kann.

MfG Steffen
kummer
Beitrag von kummer »

du meinst ein menu wie hier?: http://www.mri-roentgen.ch/
s.geiling

Danke!!!

Beitrag von s.geiling »

Hallo Kummer,

ich möchte mich an dieser Stelle mal ganz herzlich bei dir für dieses super Modul bedanken :) Funktioniert 100%ig und ich finde, dieses Navi-Modul übertrifft bisher alle anderen die ich hier gesehen habe - zumindest für meine Zwecke (ich möchte nicht damit sagen, dass die anderen schlecht sind :wink: )

LG Stefan
derSteffen
Beitrag von derSteffen »

kummer hat geschrieben:du meinst ein menu wie hier?: http://www.mri-roentgen.ch/
Richtig Kummer! So etwas möchte ich umsetzen. Geht das mit deinem Modul, dass ich ale Kategorien auf einmal ausgebe und diese als Liste darstellen kann?

MfG
kummer
Beitrag von kummer »

mit diesem modul geht das nicht. aber dafür habe ich ein anderes.
derSteffen
Beitrag von derSteffen »

Hallo Kummer,

war ja auch nur eine Frage, denn werde ich wohl doch auf die Sitemap zurückgreifen.

Was hättest du denn für ein Modul anzubieten?

MfG
Gesperrt