4.6.15 update crash

Gesperrt
wolkenlos
4.6.15 update crash

Beitrag von wolkenlos »

hallo da draußen!

nach einem serverupdate mit einer bisdahin laufenden 4.4.4 version stehe ich nun vor großen problemen. da die 4.4.4 nur noch whitescreens produziert, habe ich mich entschloßen eine 4.6.15 drüber zu bügeln und ein update zu machen.

nach aufruf der setup routine bekomme ich folgende fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: main(HTML/Common.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/domain.com/httpdocs/content/contenido/classes/class.htmlelements.php on line 18

Fatal error: main(): Failed opening required 'HTML/Common.php' (include_path='.:/usr/share/pear') in /var/www/vhosts/domain.com/httpdocs/content/contenido/classes/class.htmlelements.php on line 18
der server läuft unter:
PHP Version 4.3.11
Apache/2.0.53 (Fedora)
mysql 3.23.58

........................................

bitte um hilfe!!!

lg
wolkenlos
[/code]
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Sind denn die Dateien da, die er vermisst? Warum nimmst du nicht wenigstens gleich die neueste 4.6er? Mit 4.8 bin ich noch zurückhaltend, aber warum nur die vorletzte oder welche auch immer von der 4.6.x-Serie?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
wolkenlos
ja...

Beitrag von wolkenlos »

hallo!

ja die sind da... habe vorab auch die ultraneue mal rausgespielt - hatte den gleichen fehler. wieder alles retour gelöscht - also die 4.4.4 wieder rauf und darüber jetzt die 4.6.15 (die habe ich verwendet, da ich vor einiger zeit erfolgreich auf einem anderen server ein update durchgeführt habe).

nun stehe ein wenig an - wie man sieht :-)

lg
wolkenlos
wolkenlos
pfad stimmt auch!

Beitrag von wolkenlos »

der pfad stimmt leider auch:
/var/www/vhosts/domain.com/httpdocs
Halchteranerin

Ich behaupte mal einfach, dass die Dateien nicht da sind. Entweder stimmt der Pfad nicht, oder die Groß-/Kleinschreibung oder sonstwas, aber wenn Contenido Dateien vermisst, dann sind sie wirklich auch nicht da.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Halchteranerin

Ich habe gerade bei mir nachgeschaut. Parallel zum Contenido-Verzeichnis ist das Verzeichnis pear. Darin das Unterverzeichnis HTML mit der Datei Common.php. Ist bei dir alles da? Achte unbedingt auf die Groß-/Kleinschreibung!
wolkenlos
danke...

Beitrag von wolkenlos »

hallo!

danke für deine bemühungen! dateien sind vorhanden - habe die besagt datei editiert um zu sehen was auf zeile 18 steht.

hmmm
werde mal eine neue install versuchen und sehen ob etwas abgesehen vom update läuft!

lg
wolkenlos
Halchteranerin
Re: danke...

wolkenlos hat geschrieben:habe die besagt datei editiert um zu sehen was auf zeile 18 steht.
Es wird die pear/HTML/Common.php eingebunden, die bei dir eben nicht gefunden wird.
Stimmt auch Groß-/Kleinschreibung der Dateien auf dem Server?
wolkenlos
ja leider

Beitrag von wolkenlos »

danke - aber ja die stimmt...
bügel jetzt das ganze nochmals im ASCII modi rauf - vielleicht hat der servergott nachsicht :-)

schlafen gehen wäre aber auch gut :-)

lg
wolkenlos
tono
Re: ja leider

Beitrag von tono »

wolkenlos hat geschrieben:schlafen gehen wäre aber auch gut :-)
Schlafen ist ein überschätztes Konzept! 8)
Viel Erfolg.
Bis dann
Tono
Gesperrt