Kann mir jemand sagen, wie die Syncronisationi in andere Sprachen funktioniert?
Muss ich z.B. eine zweite Sprache anlegen (englisch), und dann dort in den Bereich Artikel gehen, und Syncronisieren von: deutsch(1) wählen, damit die deutschen Artikel 1 zu 1 in den englischen Bereich kopiert werden?
Werden bereis bestehende Artikel einfach überschrieben, oder aktualisiert?
Syncronisation in andere Sprachen
Syncronisation in andere Sprachen
Could I help you... you can help me... buy me a coffee ☕. (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )
xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung
Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType
xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung
Ähhhmmmm...
joo!?
Aber Artikel werden ergänzt.
Mann kann sich das wie eine Excel-Tabelle vorstellen.
Jede Spalte ist eine Sprache.
Wird ein Artikel erstellt wird nur eine Zeile ergänzt und z.B. in Spalte A Infos eingesetzt.
Bei der syncronisierung wird nur eine Zelle innerhalb der Zeile kopiert z.B. A kopiert in B.
Technis in der Datenbank:
wird ein neuer Artikel in deutsch erstellt wird:
1. ein Deutscher Artikel mit ID-ART-LANG z.B. '5' erstellt
(maximale ID-ART-LANG + 1)
2. ein Globaler Artikel mit der ID-ART: z.B. '21' erstellt
(maximale ID-ART + 1)
3. Dann noch die zuweisung von ID-ART-LANG (21) zu ID-ART (5)
wird jetzt ein Artikel syncronisiert passiert:
1. ein Englischer Artikel mit ID-ART-LANG z.B. '6' erstellt
2. -NIX - (Es besteht schon eine ID-ART [21] )
3. Dann noch die zuweisung von ID-ART-LANG (21) zu ID-ART (6)
d.h. es wird kein Artikel überschrieben.
joo!?
Aber Artikel werden ergänzt.
Mann kann sich das wie eine Excel-Tabelle vorstellen.
Jede Spalte ist eine Sprache.
Wird ein Artikel erstellt wird nur eine Zeile ergänzt und z.B. in Spalte A Infos eingesetzt.
Bei der syncronisierung wird nur eine Zelle innerhalb der Zeile kopiert z.B. A kopiert in B.
Technis in der Datenbank:
wird ein neuer Artikel in deutsch erstellt wird:
1. ein Deutscher Artikel mit ID-ART-LANG z.B. '5' erstellt
2. ein Globaler Artikel mit der ID-ART: z.B. '21' erstellt
(maximale ID-ART + 1)
3. Dann noch die zuweisung von ID-ART-LANG (21) zu ID-ART (5)
wird jetzt ein Artikel syncronisiert passiert:
1. ein Englischer Artikel mit ID-ART-LANG z.B. '6' erstellt
2. -NIX - (Es besteht schon eine ID-ART [21] )
3. Dann noch die zuweisung von ID-ART-LANG (21) zu ID-ART (6)
d.h. es wird kein Artikel überschrieben.
Was sind denn globale Artikel?
Could I help you... you can help me... buy me a coffee ☕. (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )
Nja prinzipel ruft man einen Artikel mit idart=1234 auf und man bekommt den Inhalt. Das ist das was man sieht.
die idart gibt es (wenn man richtig Syncronisiert) in allen Sprachen. Somit definiere ich in als Globalen-Artikel.
Artikel ($idart) + Sprache ($lang) = Sprach-Artikel ($idartlang)
Es wird klar wenn man die Datenbank-Struktur sieht.
die idart gibt es (wenn man richtig Syncronisiert) in allen Sprachen. Somit definiere ich in als Globalen-Artikel.
Artikel ($idart) + Sprache ($lang) = Sprach-Artikel ($idartlang)
Es wird klar wenn man die Datenbank-Struktur sieht.
Ich habe nun das problem, dass wenn ich einen Artikel aus dem deutschen hole, er mir im englischen - wo zuvor Beispiel-Daten enthalten waren - immer irgendwelche alten Daten anzeigt... das Contenido-Logo etc. obwohl dieses in der deutschen Seite nicht enthalten ist.
Zudem schreibt er:
Hat jemand erfahrung damit, wiso er da ein Problem hat?
Zudem schreibt er:
Code: Alles auswählen
Fatal error: Cannot redeclare nav() (previously declared in ....
-
Du weißt, wie man die Suchfunktion des Forums benutzt? Wenn ja, dann mach bitte Gebrauch davon, das Problem ist nun wirklich nicht neu (und du bist auch nicht erst seit gestern im Forum ...).rethus hat geschrieben:Zudem schreibt er:Hat jemand erfahrung damit, wiso er da ein Problem hat?Code: Alles auswählen
Fatal error: Cannot redeclare nav() (previously declared in ....

Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!