Hallo zusammen,
heute war ich erstaunt, als mir ein Kunde demonstriert hat, dass er tatsächlich auf seinem Rechner keine Images (img oder background-images) sieht. Er nutzt Windows 2000 mit SP4 mit einem IE6.
Alle bisherigen Contenido-Projekte, die ich an diesem Rechner aufgerufen habe, zeigen keine Bilder an.
Kann es sein, dass base href der Übeltäter ist?
Freue mich über Antworten.
Grüße an alle,
Ralph
Problem beim Kundenrechner >> keine Grafiken
...
... danke für die Nachfrage!
Das Problem tritt nicht nur bei meinen Seiten auf, sondern z.b. auch beim Aufruf von contenido.de. Dort werden auch keine images angezeigt.
Ich habe erst vermutet, dass es an der fehlerhaften base-href - Implementierung beim IE6 zusammenhängt, aber selbst ein Fix (http://frdk.com/blog/talk/solving-the-b ... f-dilemma/) hat nichts gebracht.
Vielleicht ist das System beim Kunden zerschossen? Eigenartig ist, dass andere Seiten problemlos dargestellt werden.
Bin gerade echt ratlos.
Das Problem tritt nicht nur bei meinen Seiten auf, sondern z.b. auch beim Aufruf von contenido.de. Dort werden auch keine images angezeigt.
Ich habe erst vermutet, dass es an der fehlerhaften base-href - Implementierung beim IE6 zusammenhängt, aber selbst ein Fix (http://frdk.com/blog/talk/solving-the-b ... f-dilemma/) hat nichts gebracht.
Vielleicht ist das System beim Kunden zerschossen? Eigenartig ist, dass andere Seiten problemlos dargestellt werden.
Bin gerade echt ratlos.
-
Bezieht sich das denn auf alle Grafiken (z.B. auch in "cms/images/") oder nur auf diejenigen, die über die Dateiverwaltung hochgeladen wurden (als in "cms/upload/")? Das könnte mit einer Personal Firewall, einem Adblocker oder einer Securitysuite zusammenhängen. Vielleicht könntest du auch mal die Proxyeinstellungen nachschauen.
Wurde das denn schon mal zum Vergleich mit einem anderen Browser (z.B. Firefox) getestet? Den müsste man noch nicht mal installieren (Stichwort Portable Firefox).
Wurde das denn schon mal zum Vergleich mit einem anderen Browser (z.B. Firefox) getestet? Den müsste man noch nicht mal installieren (Stichwort Portable Firefox).