Im Backend die Kategorien verschwunden nach ESC

Gesperrt
julande100
Im Backend die Kategorien verschwunden nach ESC

Beitrag von julande100 »

hallo,

habe einen unüberlegten ESC Abruch beim Kategorien verschieben gemacht.
Diese Problem kann jedem mal passierem, man will eine Kategorie verschieben, drückt auf verschieben, ups..man denkt kurz nach und will dies schnell rückgängig machen..und dann...drückt ausversehen die ESC Taste unterm dem verschieben. Dabei hatte der Browser noch nicht aktualisiert.

Der Effekt !!
Das wars, fast alle Kategorien sind verschwunden ins vorläufige Nirvana, ein Trost.. meine HomePage mit den Seiten und Kategorien sind von aussen noch da und lauffähig. Nur kann ich keine mehr bearbeiten, da diese im Backend verschwunden sind.

Es gibt bestimmt eine Lösung, vielleicht kann mir jemand helfen und eine Lösung zeigen, danke....

Juergen
rbi
Beitrag von rbi »

Versuche es mal so:
Unter "Kategorie" eine neue anlegen (ohne sie zu speichern). Mit etwas Glück ist dann der Tree wieder da.
Vorher wäre vielleicht noch ein Backup der DB ratsam.
julande100
vielen dank :-)

Beitrag von julande100 »

vielen dank :-) das war die lösung, einfach einen neuen baum anlegen und
die alten sind wieder da, mit allen artikeln.

nebenbei hab ich gestern mit einem 7 tage altem mysql backup
die con_cat_tree tabelle(alt), über die aktuelle drübergespielt.
der effekt, die alten kategorien waren wieder da, nur die neuen mit den artikeln und bäume haben gefehlt. wäre nur als notlösung geeignet gewesen.

nochmals danke, damit kann ich wieder beruhigt weiter machen und weiss bei einer neuen attake von ESC Taste :-) was ich tun muss.

juergen mueller
Hammy
Beitrag von Hammy »

boah, wir hatten gerade das gleiche Problem. Man hatten wir einen Schock, als plötzlich alles weg war. Aber zum Glück war eine neue Kategorie anlegen die Lösung. Ich hatte schon Angst, dass ich die gesamte Struktur neu anlegen müsste.

Habt ihr Tipps, wie man am besten regelmäßig (automatisiert) Backups von der DB erstellen kann?
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Hammy hat geschrieben:Habt ihr Tipps, wie man am besten regelmäßig (automatisiert) Backups von der DB erstellen kann?
Bietet dein Provider nichts an?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Gesperrt